Blu-ray Problem - PS3/Fernseher

Rhtz

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo,
ich besitze eine PS3 und einen Samsung LE40B530. Ich habe mir vor kurzem den Blu-ray Film Fear and Loathing in Las Vegas gekauft, den ich gestern anchauen wollte. Also BD eingelegt und Film gestartet, nach 2Minuten, kam dann die Enttäuschung.

Das Bild war langsamer als der Ton...d. h. die Mundbewegungen passen absolut nicht zum Ton.

(Hab dann die Blu-ray Zodiac noch auf dem Samsung getested, da passte alles perfekt.)

Ich habs dann noch mit einem LG Fernseher versucht, da hat das Bild dann zum Ton gepasst, aber immer noch nicht ganz perfekt.

Nun die Frage, hatte jemand bereits ein ähnliches Problem mit einer Blu-ray , PS3 bzw. Fernseher oder ist der Film Fear and Loathing in Las Vegas einfach nur schlecht Synchronisiert?


Grüße
Rhtz
 
probier mal die englische syncro aus. kann schon mal sein das filme schlecht synchronisiert sind.
 
Rhtz schrieb:
Nun die Frage, hatte jemand bereits ein ähnliches Problem mit einer Blu-ray , PS3 bzw. Fernseher oder ist der Film Fear and Loathing in Las Vegas einfach nur schlecht Synchronisiert?


Grüße
Rhtz

denke ich nicht. Hast du vllt das HDMI Kabel ein wenig geknickt? Wie wird der Ton übertragen, per hdmi oder optischem Kabel?
 
X-Zocker schrieb:
Hast du vllt das HDMI Kabel ein wenig geknickt?

Egal... oder meinst Du etwa, der Ton bleibt an der Engstelle kurz hängen??? :D
 
S.V.K. schrieb:
Egal... oder meinst Du etwa, der Ton bleibt an der Engstelle kurz hängen??? :D

Herrlich :D

@topic: Also auf meiner Dvd war die Synchro auf Deutsch auch nicht der Hammer, habs dann halt auf Englisch geguckt und das war gut. Wie groß ist denn genau die zeitliche Differenz von Bild-Lippenbewegung und Ton?
 
Ja Tonübertragung erfolgt über HDMI, ja das HDMI Kabel war ein wenig geknickt^^

Die zeitliche Differenz ist schon sehr deutlich, die Mundbewegungen passen nichtmal ansatzweise^^

Aber wenn er nur schlecht sychronisiert wäre, dann wäre er auf dem LG Fernseher ja genauso verzögert, was aber nicht der Fall ist^^ Da es dort einigermaßen passt.
 
Also wenns bei Zodiac normal lief, dann muss es eigentlich an der Fear and Loathing Bluray liegen... Hast du mal englische Tonspur probiert jetzt?
 
Ja, die englische Tonspur ist OK. Aber auch etwas komisch.
In einer Amazon-Revision steht:
"[...]die hervorragende Synchronisation tut ihr übriges dazu[...]"

Komisch ist aber trotzdem, dass auf einem 37" LG LCD-TV die Synchro. besser passt.

Naja etwas enttäuscht, wo der Fehler liegt weiß ich leider immer noch nicht.
Aufjedenfall ist die deutsche Synchronisation von Zodiac dagegen ein Meisterwerk!
 
wenn die englische syncro passt, dann ist die deutsche syncro schlecht gemastert. da liegt dann der fehler nicht an deinen geräten sondern auf der bluray selbst. nur das dumme dabei ist, dass du diesen nicht auf legalem wege beheben kannst. manchmal gehören die verleiher einfach geschlagen ...
 
Zurück
Oben