Welcher Provider für UMTS-"Flat" im D1 Netz?

DukNukem

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.025
Hallo Community,

ich habe aktuell die glorreiche Aufgabe für meinen Bruder eine UMTS Flat zu suchen, da er leider kein DSL bekommt.

Die Anforderungen wären:
  • Netz: D1
  • UMTS-Volumen: 5GB
  • Preis: ca 20€

Ob Prepaid oder Vertrag ist erstmal nebensächlich. Wobei die Telekom sowieso nicht in das Anforderungsprofil passt.
Noch eine Frage: Bei Prepaid Anbietern scheint es doch grunsätzlich der Fall zu sein, dass eine solche Flat ca 25€ Anschlussgebühr kostet oder gäbe es das auch ohne?

Aktuell würde ich wohl das Angebot von Simply/Maxxim Data nehmen.
Die bieten eine UMTS Flat mit einer Laufzeit von 12 Monaten für 15€ an. Danach ein Jahr noch 20€ und dann zu teuer :)
Das ganze hört sich doch sehr gut an oder übersehe ich da einen Haken?

Die Laufzeit stellt für meinen Bruder kein Problem dar und ein jahr geht doch schnell vorbei.

Die abschliesende Frage ist nun, kann ich hier zuschlagen oder habt ihr eine bessere Lösung für mich?

Vielen Dank für euere Hilfe!
Gruß
DukNukem

PS: Wenn es einen passenden Studentenvertrag gibt, kann ich diesen auch über mich laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist, wie du auch schon selbst herausgefunden hast, der passende Tarif für deine Ansprüche und dabei gibt es auch keinen Haken.
 
Danke für die Antwort, dann werde ich wohl diesen Tarif mit ihm abschließen.

Gruß
DukNukem
 
Hallo,

ich muss den Thread wohl doch wieder nach oben holen, da es noch immer kein DSL gibt.
Leider scheinen sich die prepaid Anbieter im Telekom Netz noch rarer gemacht zu haben und die Angebote sind keineswegs besser geworden. So wie es für mich gerade ausschaut, sind garkeine prepaid anbieter mit einer 5 GB Flat im Telekom Netz mehr vorhanden.
Meine damals genannten sind ja nun auch im Vodafone Netz.
Habt ihr da eventuell noch eine gute Alternative oder muss ich auf so einen Vertrag wechseln lassen?

http://www.sparhandy.de/t-mobile/internet-flat-5000-spezial.html
http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3515&t=196

Habt ihr mit solchen Anbietern Erfahrung?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben