MPC-HC schneidet bilder ab + streckt

Tiavor

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
37
mein sys: Win7x64
MPC 1.4.2499.0
ffdshow hab ich auch drauf, wird aber in letzter zeit nichtmehr von mpc verwendet

also, wie der topic schon sagt, schneidet mit mpc einige videos am unteren rand ab und streck den rest auf die eigentliche auflösung vom video
das war schonmal bei einigen avis passiert, hatte dann die internen codecs für alle formate aktiviert dann ging das, jetzt bei der aktuellen gamestar-dvd ist der fehler schon wieder da :mad: (siehe bild)
mpchc.jpg
 
Sieht für mich nach einem falsch eingestellten Seitenverhältnis aus.

XShocker22
 
Drück mal während des Abspielens Numpad5 (Pan&Scan reset)

Ansonsten noch Video Frame > Keep Aspect Ratio
 
mpc hc hat doch alles "on board" was man zu wiedergabe braucht...wozu noch ffdshow?
 
ffdshow hatte ich noch von vorher drauf, wo mpc noch nicht "hc" war ^^
es ist ja nicht nur ein falsches seiteverhältnis, sondern in der hälfte abgeschnitten und der rest gestreckt, das sind ja normaler weise 2 reihen an video-buttons + navi unten druter

hab gehört das wegen aero und dual-screen vll irgend was da nicht stimmen könnte, das war aber auch nen leicht andere fehler

PS: seitenverhältnis beibehalten war schon an und num-5 hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantie:
Probier mal unter "Ansicht" => "Optionen" => "Wiedergabe" -> "Ausgabe" -> "DirectShow Video" die verschiedenen Video-Renderer durch.
 
wenn du ffdshow für sonst nichts benötigst, würde ich den erstmal runterschmeissen.
wie oben angesprochen unter optionen:
- video-renderer vorzugsweise auf "evr custom"
- evtl. eingetragene externe filter auch alle rausschmeissen.

bei mir läuft mpc hc auf diversen (auch dual-screen) systemen einwandfrei
 
hmm k, ffdshow deinstallt und funst wieder, und das obwohl ich alle interne filter aktiviert hatte und ffdshow auch nicht aktiv war (tray)

ich wollts halt noch drauflassen von wegen videos umwandeln und co
 
Kannst es ja auch drauflassen, stell einfach folgendes zusätzlich in ffdshow ein:

DirectShow-Optionen --> ffdshow nicht verwenden in: mpc-hc.exe
 
Braucht man eigentlich nicht. Der MPC-HC bevorzugt normalerweise seine internen Decoder vor allen externen (es sei denn, man hat irgendwelche externen Decoder im MPC-HC selbst unter "Ansicht" => "Optionen" => "Externe Filter" auf "Bevorzugen" gesetzt).
 
Zurück
Oben