SSD mit 64gig

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Hallo,

wollte mir nächste Woche Win7 und eine SSD mit min. 64gig kaufen.

Kenne mich mit SSD`s nicht aus, welche ist gut.

Preislich bis ca. 150€

danke.
 
danke die sehen schonmal nicht schlecht aus.

Und dieser Sandforce SF-1200 Controller ist zurzeit top? oder gibt es bessere/aktuellere, die noch bezahlbar sind?

EDIT:

was ist denn mit sowas?
http://geizhals.at/deutschland/a552938.html sind zwar "nur" 50gig, jedoch wollte ich eh nur das Beriebssystem draufmachen plus ein paar Programme - nichts großes.

jmd. schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Preislich ist das auch noch i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend. So weit ich weiß, sind SSDs mit PCIe Anbindung manchmal ein wenig problematisch, da nicht jedes Mainboard davon das OS booten kan.
Da musst du erst einmal bei deinen Mainboard nachschauen, ob es das kann.
Und für den normalen Gebrauch reicht auch ne Corsair F60 oder OCZ Extended 2 aus. Sind super Teile.
 
Das Teil unterstütz kein TRIM, und im täglichen Gebrauch hast du von den hohen sequenziellen Lese- und Schreibraten nicht viel. Ich rate zur OCZ Vertex 2 Extended 60GB.
 
Ich würd von diesen PCIe Karten auch lieber die Finger lassen. Das sind mehr oder weniger noch Bastler Lösungen für Extrem-Enthusiasten. Nicht unbedingt Plug and Play wenn man darauf das OS installieren will.

Der Hauptvorteil für OS und Programme ist ja die Zugriffszeit der SSD's. Eine normale Festplatte hat in der Realität vielleicht 12ms, ein SSD hat 0,1-0,2ms. Das ist in der Größenordnung 100x so schnell, und gilt immer und überall, für wahlfreie Zugriffe auf jeden Sektor des SSD in beliebiger Reihenfolge.
 
hmm ok - werde dann wohl zur OCZ greifen...danke an alle
 
Zurück
Oben