Autocrop command line tool

dacleric

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
81
Hallo,

ich suche unter Linux ein Tool das mir zuverlässig die crop Daten für ein Film gibt. Mit mplayer/mencoder und handbrake cli habe ich nicht so gute ergebnisse erzielt. Den eigentlichen Encodingvorgang möchte ich auch mitt ffmpeg durchführen.

Fällt euch da noch etwas ein?

Bitte keine GUI-Tools! :)
 
zuverlässig und autocrop beisst sich. meistens bleiben 1 oder 2 pixel breite ränder an irgendeiner seite übrig. ich bin auch kein freund von gui tools, aber gerade beim croppen ist es doch eher wichtiger zu sehen ob der crop tatsächlich passt.
 
Das Problem ist nur: an dem Rechner ist kein X Server installiert und somit auch kein GUI verfügbar. 1-2Pixel Rand sind okay - ich mächte nur keine 80 Pixel breiten schwarzen Ränder haben. Das ganze soll automatisch über meine Videos gehen und alle schwarzen Ränder entfernen - das Script ist soweit auch fertig (x264 audio codecs etc) aber autocrop fehlt mir.
 
Zurück
Oben