Vertex SSD will nach FW Update nicht mehr so recht

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

ich musste heute mal wieder mein System neu installieren. Dabei dachte ich mir, mache ich auch gleich ein Firmwareupdate meiner OCZ Vertex mit 60GB. Davor war Version 1.3 drauf, jetzt ists Version 1.6. Soweit so gut. Firmwareupdate lief ohne Problem durch, Windows 7 neu installiert. Alles fein.
Dann die Bitlocker Laufwerksverschlüsselung aktiviert und bei ca. 75% wird Windows auf einmal sau träge und ich bekomme einen Bluescreen. Noch 2x neu installiert, immer das gleiche bei etwa 75%. Chkdsk findet keinen Fehler und sonst sieht eigentlich auch alles ganz okay aus.
Hat mir jemand ne Idee, was mit der Platte nicht stimmt? Gibts da irgendwelche Diagnose Tools? SMART ist laut so nem Tool im grünen Bereich.
Kann ich vielleicht die Firmware auch wieder Downgraden, falls es wirklich daran liegen sollte?

Danke, Ntloader.
Ergänzung ()

Oder... weiß zufällig jemand wie lange auf der Disk Garantie ist?
 
Ähm, hast du direkt von Firmware 1.3 auf 1.6 geupdated?

OCZ empfiehlt nur von 1.5 nach 1.6 zu updaten. Du musst also sukzessive vorgehen, von 1.3 nach 1.4 nach 1.5 nach 1.6! Ich hab keine Ahnung wieso das so empfohlen wird, aber das wird schon seinen Grund haben.

Glaub 2 jahre Garantie, ist in Deutschland ja gesetzlich vorgeschrieben.
 
Ja ich habe direkt upgedatet. Es lässt sich aber auch nur die 1.6 FW Version über die Seite herunterladen. Von einer anderen find ich im Downloadbereich nichts.
 
Ich hab die Platte mit so nem Tool das ich da aus dem Forum habe wieder auf "Fabrikzustand" zurückgesetzt. Nun tuts auf einmal wieder :)
 
Zurück
Oben