• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Controller Wireless am PC?

Ich persönlich bevorzuge die Kabelgebundene Version, da sie besser in der Hand liegt und besitzt nicht diesen störenden kasten an der unterseite. NAchteil der Kabelversion ist die beschränkte Kabellänge von nur 3 Metern. Besonders bei großen Monitoren und damit großen abstand, bleibt aber die Wireless Version erste Wahl
 
Huch ich weiß gerade nicht wieso ich den teureren Link rausgesucht habe:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000h7fcb8/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Hier ist der selbe Artikel 10 € günstiger und wird von Amazon versandt.

Der kabelgebundene ist auch günstiger zu erwerben:
http://geizhals.at/deutschland/a172231.html

Ich selber habe die kabellose Variante, du musst jedoch bedenken, dass dieser aufgrund von 2 AA Batterien schwerer ist und diese gewechselt werden müssen. Ich habe dafür zusätzlich noch das Charge Kit (?) von Microsoft hier liegen. Akku + Ladekabel.
Das fällt beim kabelgebundenem weg.

Wenn dich das Kabel nicht stört kannst du da natürlich zuschlagen!
 
wenn du irgent etwas von Logitech hast würde ich die Kabel Version nehmen, bei mir ging nach der Installation der Treiber weder Maus noch Tastaur (beides von Logitech)
 
ich hab den controller erst vor einer woche bei amazon bestellt, auch in der kabellosen version + empfänger. hab bisher keinerlei probleme, der sender vom controller stört mich überhaupt nicht und bin vollends zufrieden!
 
Normalerweise gibts auch keine Probleme beim Empfänger mit Logitech Peripherie, sonst dürft meine G19 auch nich werkeln ^^

Für mich ist die Kabellose Variante angenehmer, die Batterien/Akkus/Akkupack halten ne ganze weile und wenn man mit mehreren was zocken will hat man zumindest keinen Kabelsalat weil man bis zu 4Controller mit einem Empfänger betreiben kann...zusätzlich könnt man auch noch die Wireless Headsets verbinden ...ebenfalls bis zu 4 Stück (zumindest soweit ich das mal gelesen habe als ich nach nem guten PC Controller suchte)
Das zusätzliche Gewicht empfinde ich als recht angenehm, da hat man wenigstens was in der Hand.

Und dank einiger Programme die es Zulassen tastatur und Maussteuerung auf den Controller zu legen (Xpadder zum Beispiel), lässt sich das Teil auch noch als Fernbedienung für den PC nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FaKer schrieb:
ich hab den controller erst vor einer woche bei amazon bestellt, auch in der kabellosen version + empfänger. hab bisher keinerlei probleme, der sender vom controller stört mich überhaupt nicht und bin vollends zufrieden!

Ich würd mir auch den kabellosen holen, weisst ja nie ob du dir nicht noch ne Xbox kaufst oder mal zu nem Kumpel fährst der eine hat. Da ist ein extra Controller schon praktisch.
 
Zurück
Oben