Probleme mit MSU Cartoonizer

yokee

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo!
Seit mehreren Tagen versuche ich mein Problem mit dem VirtualDub und konkreter mit dem „msu cartoonizer“ zu lösen. Bis jetzt fand ich auch nichts Hilfreiches im Netz… Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen…

Das Problem:
In meinem Clip möchte ich einen Effekt von „MSU Cartoonizer“ nutzen. Leider schon bei Preview kommt eine Störung. Das Bild wird waagerecht geteilt und das untere Teil ist umgedreht und irgendwie wiederholt. Dabei stottert der Ton, zeigt sich die Sanduhr, also der Rechner wird dabei auch sehr belastet. Dieses Problem habe ich mit jeder Videodatei und mit allen Cartooniser-Versionen.
Alle anderen Filter von VirtualDub funktionieren ohne Probleme. Die von „MSU“ (zB. Oldcinema) laufen auch okay.

Das sieht so aus: -> siehe angehängte Grafik

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen soll…?

Danke!
LG
 

Anhänge

  • virtdubcartoon.jpg
    virtdubcartoon.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten eine ältere VirtualDub-Version (≤ 1.9.0 sollte reichen)... bzw. VirtualDubMod. Das Problem dürfte nämlich vermutlich am Umgang mit dem Farbraum von neueren VirtualDub-Versionen liegen, oder am fast zeitgleich eingeführten Framebuffer für das Filter-System von VirtualDub. Beides kann zu Problemen oder Inkompatibilitäten mit älteren Filter-Plugins führen - und der "MSU Cartoonizer" ist immerhin von 2006, also ein echter Oldie!
 
Zurück
Oben