Probleme mit Kaspersky Antivirus 7.0 von Asus CD

naturtalent

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
203
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Kasperksky 7.0 Vollversion von der Asus CD die aktuellen Rampage Boards beiliegt.

7.0 läuft nicht auf win 7.
Bei Vollversionen bietet Kaspersky ein kostenloses update auf 2010 oder 2011 an

Jetzt kommts aber:

Ich habe versucht auf 2011 upzudaten - geht nicht

Danach habe ich Kontakt zum Kaspersky Support aufgenommen - Die sagen das ich meine Version nicht updaten kann
Habe zusätzlich den Asus Support kontaktiert die auch sagen das man die beiligende Version nicht updaten kann.

habe jetzt noch ne Beschwerde e-mail an Kaspersky geschickt und warte auf Antwort

Das Problem ist :

Ich habe das Mainboard erst vor 3 Monaten gekauft und jetzt soll die beiligende Software nicht funktionieren bzw keine Vollversion sein - zumal nirgends bei Verpakung und Bedienungsanleitung des Asus Mainboards erwähnt wird das man keine Vollversion erhält

Es steht sogar explizit auf dem, dem Mainboard beiligenden Zettel
: "Kaspersky Anti-Virus 1-Year Full Edition"

Hat sonst jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das geht einfach net mit windows :( bei war bei meinem Asus crosshair formular III genau das gleiche und meine beschwerde mails wurden auch glatt ignoriert
Gruß malte
 
Das finde ich schon ne ziemliche Frechheit - es wird ja als Vollversion beworben
und nicht als 1 Jahr lauffähige Testversion oder Probeversion

Die Games die bei Hardware beiliegen sind ja auch Vollversionen - bei denen ich Patches installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es leider in der tat aber die werden dich wahrscheinlich einfach abwimmel zu mal bei mir das relase datum schon etwas älter war, was haste denn fürn board?
können ja mit anderen die sich evtl. finden asus oder kaspersky nen bissel druck unter hintern machen :D
 
? ich hoffe ich hab euch richtig verstanden:

aber kaspersky ist immer als "vollversion" 1 jahr lang updatefähig. danach arbeitet das programm schon noch und erkennt viren etc. aber updates bekommt man keine mehr! d.h. die neueren viren etc werden nicht erkannt.
 
hab n asus rampage II gene

@6shop
schon richtig verstanden
- es geht um ne Kaspersky Vollversion (Antivirus 07) die den ASUS Motherboards beiliegt.
Die lässt sich laut Kaspersky und Asus selbst während der 1 jährigen Laufzeit nicht updaten.

Es geht nicht um die Viren Signaturupdates sondern um die Migration der Lizeny zu einer neueren Version - das geht normalerweise mit jeder Vollversion innerhalb der 1 jährigen Laufzeit
nur scheinbar nicht mit der Asus Vollversion (steht aber nirgends)

hier der Link zur Migrationsseite von kapersky:
http://support.kaspersky.com/de/kav2011/buy?qid=207621563
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht d 7er version lässt sich nicht auf 11 updaten und läuft meines wissens net auf windows 7 64,32bit
 
doch lässt sich auf 2011 updaten - siehe link weiter oben

KAV 07 -> KAV 2011 = kostenlos

und Kaspersky läuft erst ab der 09 Version (= 2010) auf Windows 7 (egal ob 32bit oder 64 bit)
 
aha und wie soll man dann updaten erst 07 installieren und dann upadte oder 2010/11 installieren, key einfügen?
 
ja erst installieren (man kann es installieren - es läuft aber nicht korrekt)

KAV 07 bekommt automatisch integrierte Lizenz eingespielt und diese wird aktiviert
(Bei mir noch gültig bis 27.09.2011)

Danach soll man laut Kaspersky Homepage einfach die 2011 er version runterladen und drüberinstallieren.
Die versucht dann den key zu importieren - bricht aber bei mir mit der Fehlermeldung " Key ist für falsches Produkt" oder ähnlich ab.
 
ich probiers jetzt mal bericht folgt gleich :D
 
geht bei mir auch net der meint einige schlüssel sind nicht kompatibel O.o
ich ruf da mal beim support an *mal schauen was die sagen*

Edit: Ich habe mal bei der kaspersky Hotline angerufen und mir das Erklären lassen, also
1. Kaspersky hat mit einige Anbieter Partnerschaften für bestimmte Produkte abgeschlossen unter anderen mit Stratos?, Asus und so weiter....
2. Kapersky selber gewährt den Nutzern solche Produkte keine Updatefähigkeit, da bei den meisten keine Einträge in ihren Unterlagen der Nutzer solcher (ich nenne sie mal OEM) Produkte mit Hersteller Branding vorliegen ( wegn den Key) oder ähnliches , jedenfalls nicht bei Asus-Kunden. Strato?/Stratus- Kunden gewährt kaspersky dieses Fähigkeit die diese oben genannten user listen halt vorliegen.
3.Wenn diese Listen nicht vorliegen hat man seitens Kaspersky die Updatefähigkeit nur bei selbst erworbenen Produkten (bei online Händler, Mediamarkt usw.) Da diese Produkte ja alle gelistet sind.
Das Branding seitens Asus lässt den Key nur für die Version zu und sonst für keine andere.


Ich werde jetzt noch den Asus-Support anrufen und da nochmal nachfragen :D

Edit: Asus- Support erst morgen ab 9-18 uhr erreichbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch gerade an asus nochmal ne e-mail geschrieben - werd die morgen auch mal anrufen
Dann können wir mal schauen ob die uns beiden das gleiche erzählen.

bis morgen
 
Das ist doch Scheisse, es gibt viele Virenscanner, besorge dir was und fertig ist die Maus. Auf Kaspersky würde ich unter diesen Rahmenbedingen den Rücken kehren.
Überhaupt, für ein Antiviren Programm habe ich lange genug gelöhnt, würde ich nie mehr tun, auch andere Mütter haben hübsche Töchter:-)

Aber interessant, halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Werd ich machen machen gleich nacher schule mal anrufen :p
ruf du auch mal bei kaspersky an und frag mal nach falls du willst^^
aber für 1 jahr virenscanner vertelefonier ich gerne ein paar cent.
kaspersky finde ich aber selbst recht gut. Habe ich auch mal des öfteren genutzt zu scannen von systemen die ich wieder flott machen sollte. Sonst benutzte ich Mircrosoft Essentails is Resourcen schonen und erkennt das gröbste :D
wenn mir da so eine kasperky license so halbwegs entgegen falttert vercuch ich sie natürlich zu fangen xD

Aber so langsam verliert man die Übersicht über die ganzen anitviren Programme vllt. wäre eine Bericht über die antiviren Programmen von Seitens Computer Base ganz gut ?! :D
Unterteil in z.B diese Gruppen : Office, Gaming, Workstation/homeserver
und diese bereiche dann in der leistung( erkennungsrate) Resourcen-nutzung und Preis zu unterteillen

Gibts so nen aktuellen bericht schon? wenn nicht wäre das vllt. eine gute überlegung und wir könnten eine abstimmung in den gang setzten die frag ob so eine übersicht gewüscht wird von den usern, da ich langsam von diesen gekauften tests die nasevoll habe und es nicht mehr sehen kann wie man dem user so einenschrott verkaufen will/ regelrecht aufzwingt.

So jetzt aber genung xD

Gruß
 
Nero80 schrieb:
Gibts so nen aktuellen bericht schon? wenn nicht wäre das vllt. eine gute überlegung und wir könnten eine abstimmung in den gang setzten die frag ob so eine übersicht gewüscht wird von den usern, da ich langsam von diesen gekauften tests die nasevoll habe und es nicht mehr sehen kann wie man dem user so einenschrott verkaufen will/ regelrecht aufzwingt.
Einen aktuellen Test gibt es von AV Comparatives. Ist aber im Moment in Englisch.

Ansonsten: Die Meldung, dass der Key nicht geht, ist in sofern normal, weil damals von Version 7 zu 8 der Key geaendert wurde. Sprich Version 6 und 7 konnten mitm gleichen Key aktiviert werden, Version 8 (2009), 2010 und nun 2011 nutzen wiederum einen anders aussehenden Lizenzkey. Damals wurde der Key aber kostenlos auf den neuen Key umgestellt. Eventuell koenntet ihr also nochmal nachfragen, ob die nicht kostenlos den Key von 7 auf 2011 heraufstufen.
 
Das werde ich ja heute machen , allerdings kann in unseren Fall nur asus den Key upgraden von 7 auf 11 da wie schon beschrieben kaspersky die Finger nicht wirklich im Spiel hat.
Gruß
 
ASUS Support ist wohl erst ab 10 da - von Seiten Kaspersky hab ich das gleiche gesagt bekommen.
Habe mitlerweile ein paar e-mails vom Asus Support bekommen.
Die interessiert das ganze nicht sonderlich :

Zitat:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist eine 7er Vollversion und diese kann leider nicht auf aktuellere Versionen, wie von Kaspersky schon mitgegeben, aktualisiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany [J06K]"


und

"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider handelt sich nur um eine 7.0 Version die nicht auf aktuellere Versionen geupdatet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany [J06K]"



Ich hatte beide Male um eine genauere Erläuterung gebeten, habe Ihnen den link von Kaspersky mitgeschickt (zum beweiß das eine 7er Version sehr wohl aktualisiert werden kann) und sie drauaf aufmerksam gemacht das normalerweise JEDE Vollversion upgedated werden kann.

Tja das ist halt ASUS - ich kauf von denen nix mehr - Scheiß Support
Eigentlich sollte man die anzeigen - Ist jedoch der Aufwand nicht wert - wegen ner ollen Kaspersky version.
Wirds bei mir halt n Freeware Antivirus Prog.

Vielleicht teste ich nachher ab 10 noch den tel. Support.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
habs heute leider vermasselt anzurufen :D
dachte die machen um 18 uhr dicht und jetzt komme ich gerade vom training (extra beeil). Dann sag mir die nette Stimme gerade leider rufen sie außerhalb unserer geschäftszeiten an....... *shit*

Gruß ^^
 
Zurück
Oben