cFos Speed 1.0 - Traffic Shaping auch für Router

H

hrafnagaldr

Gast
cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

cFos hat cFosspeed rausgebracht, nun ist auch Traffic Shaping verfügbar wenn man über nen Router drinnen ist.

Habs schon getestet und es hat am ersten Tag gleich 2 BSODs mit cfosspeed.sys gemacht.

Hatte ne RASPPPOE DFÜ-Verbindung zu QDSL über ein Speedstream 5121 SDSL Modem und Intel ProMT 1000 Netzwerkadapter.

Berichtet dochmal ob das bei euch auch so rummuckt, weil das Traffic Shaping hat klasse funktioniert :D

http://www.cfos.de/speed/index.htm
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Also bis jetzt keine Probleme bei mir (seit ca. 5h läuft er) mit T-DSL/T-Online und Router. Mal abwarten was er noch so bringt. Traffic Shaping scheint zumindest anständig zu funktionieren. Keine schlechte Sache das.

Was ich aber mal zur Website sagen muß: Ziemlich dreist die Firma. Erst wir mir das als "kostenloser Download" angeboten, aber letztendlich ist es doch nur eine 45-Tage-Shareware. Das hat was von Dialer-Methoden. Und das man damit wirbt dank der Systemwiederherstellung von Windows das ganze problemlos ausprobieren zu können und wieder restlos entfernen kann, weckt kein Vertrauen zum Uninstaller. Aber gut, viel kann man eh nicht bei mir kaputt machen, deswegen hab ich die Software erst mal draufgehauen, und es funktioniert soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Nene@HappyMutant!
Das ist heute leider so gang und gebe. Download ist kostenlos, aber die Software kostet. Seih froh, das du wenigstens noch Testen darfst.
Ich hatte schon Software dabei, die SOFORT eine Registrierung verlangte.

Rodger
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Wahrscheinlich muß ich noch dankbar sein, daß ich nicht noch den Download bezahlen muß und für die Software :rolleyes:. Naja ein einfacher Hinweis auf der Download-Seite würde ja reichen. Aber lesen hat ja noch keinem geschadet und so such ich halt die Seite vorher ab. Eigentlich Grund mehr Open-Source und P2P zu unterstützen. Gut aber wollen wir der Software eine Chance geben. :D
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Nun, wenn man sich die gesamte Seite ansieht, steht oben ganz groß.
-> Download -> Bestellen -> Support.

Mit etwas weiterdenken und weiterklicken erkennt man sofort das diese Software nicht kostenlos ist.

"Dreist" und "Dailer Methoden" sind doch etwas drastisch gewählte Ausdrücke.
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Okay, nur um das aufzuklären. Ich bin mit einem anderen Link direkt auf die Download-Seite gelangt. Das war halt mein erster Eindruck. Ja, natürlich wenn du die Hauptseite siehst kann man sich das denken, aber ich gehe einfach davon aus: News oder so gelesen, auf Download geklickt und da steht "kostenloser Download". Das ist doch gewollt das man davon ausghet das es kostenlos ist. Oder muß ich jetzt froh sein, das die Firma die mit der Software Geld verdient nicht auch noch Geld für den Download will.

Aber soll ja hier um das Programm an sich gehen nicht um die Seite. Also nicht für ungut.
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

@neo-bahamuth ich hab das selbe Problem die cfosspeed.sys hat bei mir auch schon ein paar Bluescreens verursacht scheint sich um einen Fehler im Treiber zu handeln ich hoffe die beheben das schnell den das Progi geht ab.
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Klint interessant...hab jetzt nicht alles gelesen wie bindet sich der Treiber ein? Als DFÜ Wahlverbindung?

/Edit

So hab es mal selber in die Hand genommen und fix installiert. Die Installation hat sich nen bissel hingezogen. Nach einem Neustart wollte es noch nicht so recht funktionieren. Meiner Meinung nach fehlt bei der Software noch nen gutes Major Release. Ansonsten viel zu bunt, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten, zu unübersichtlich, zuviel Schnickschnack (Skins bei nem Treiber :lol:). Für Leute die nicht gerne experimentieren --> Finger Weg!
Eventuell werde ich es die Tage mal ausführlicher und schauen was mein Router dazu meint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Die 1.02 Version funktioniert jetzt von der Funktion her wie se soll der Fehler mit dem Bluescreen wurde behoben es gibt aber noch Probleme mit der Registrierung das sollte aber zur Zeit nur Leute interessieren die entweder am Testprogramm teilnehmen oder vor haben das Programm schon jetzt zu kaufen es sollte aber in den nächsten Versionen noch ein paar Verbesserungen geben.Übrigens fals ihr nicht als Tester von CfosSpeed seit und trotzdem einen Fehler findet meldet es den Support, die zuständigen Entwickler arbeiten zurzeit intensiv dran sämtliche Fehler und Probleme zu beseitigen also sind sie über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Plaintext Email-Adresse des Supports entfernt, um cFos Spam zu ersparen)
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Danke gleichma testen :D
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Ich benutze das Programm von Anfang an und es lief immer ohne Probleme. Die Version 1.04 läuftauch gut, nur in dem kleinem Statusfenster hab ich keine Balken oder Zahlen, einfach keine Infos. Hat jemand auch solche Probleme?
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

@MiX
Nein, bei mir läuft alles normal.

@topic
Hab es mir heute nachmittag auch installiert und es funktioniert tadellos. :) Es ist wirklich krass, wie viel das Tool bringt. Ich lade gerade etwas runter, lade nebenbei was hoch und kann noch bequem surfen und dass mit DSL Light, wow. :) Ansonsten durft man nichtmal an surfen denken wenn man was saugt. ;)

Vielen Dank für den Tipp!
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Hmm 1.04 funktioniert nun bei mir aich problemlos, seit 2 Tagen und in der Zeit kein BSOD :D
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Habe leider feststellen müssen, daß cfos Speed 1.04 bei mir beim Online-Spielen (konkret: Counterstrike) Ping-Schwankungen verursacht. Mein Ping steigt bei aktiviertem Traffic-Shaping teilweise kurzzeitig auf über 100 (normalerweise: 20-40), sobald ich Traffic-Shaping jedoch deaktiviere, bleibt er wieder schön stabil. Sehr schade das, denn ansonsten finde ich cfos Speed auch phänomenal :(
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

Hi,
hab wieder die 1.02 Version und es läuft wieder super.
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

@coma http://www.cfos.de/speed/docs/doku.htm#game lies dir mal das durch vieleicht hilft es dir alternativ kannst du auch das Trafficsharping im Menü auf nein setzten für die Netzwerkkarte mit der du im Inet bist wenn du spielst.
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

@xxxx:
Das hat bei mir nichts gebracht, leider. CS ist immer noch ziemlich am laggen. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich auch die richtigen ports angegeben habe. Hier mal die Zeilen, die ich in der settings.ini unter [filters] eingefügt habe:

; dest port=6003
filter=-tcp-dport 6003 -c highest
; dest port=27011
filter=-udp-dport 27011 -c highest
; source port=27005
filter=-udp-sport 27005 -c highest

Weiß jemand, ob das die richtigen Ports für Counterstrike sind? Hab diese Angaben aus einem CS-Forum...
 
Re: cFos Speed 1.00 - Traffic Shaping auch für Router

hab die software vorhin im anderm forum gelesen und habs direkt ausprobiert. ich bin begeistert. der ping ist trotz tauschbörse so gut, als wäre sie aus.

zocken geht auch ohne probleme (Warcraft 3)

Ich glaub dieser Geheimtipp wird bald in aller Munde sein.


@MIX bei mir wird in 1.04 alles dargestellt, nur vieeeeeel zu klein, vielleicht habe ich einfach nur schlechte augen :p


Gruss,
DaiSifu
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.293
hrafnagaldr
H
Zurück
Oben