• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 5] Sammelthread

Das Problem habe ich auch. Ich habe gedacht es könnte daran liegen, dass in den angrenzenden Feldern schon feindliche Armeen stationiert sind?
 
Hey Leute,

habe 2 Probleme mit Civ5.

Wenn ich die DX11 Version starte habe ich keinen Sound kann aber die Grafikeinstellungen ändern.

Starte ich die DX9 Version, habe ich Sound aber die Grafikeinstellungen bleiben nicht erhalten. Sie springen jedes mal zurück auf die Standardeinstellungen. Habe dann die .ini Datei für die DX9 Einstellungen manuell bearbeitet und schreibgeschützt gesetz. Im Spiel werden jedoch in den Einstellungen wieder die Standardeinstellungen angezeigt.

Weiss jemand Rat? Hattet ihr die beiden Probleme selber schon mal?
 
Wie besiedelt man bei Civ 5 neue Kontinente?
Klar, die Siedler kann man wassern. Aber die können ja dann nur auf flaschen Ozeanbereichen fahren.
Muss ich ein Militärschiff bauen, Siedler einladen und dann damit zum nächsten Kontinent bringen oder wie funktioniert das?
Die Zivilopädie hilft mir da auch nicht.
Bin da etwas ratlos. Scheinbar ist meine Frage so unnütz, dass ich da ohne weiteres keine Antwort für im Internet finde.

Schon mal Danke im Vorraus.
 
Aber irgendeiner Technologie können sie auch die dunkelblauen Wasserfelder befahren. Frag mich jetzt aber nicht, welche. So genau habe ich da nie hingeschaut. ^^
Es könnte eine der Mittelaltertechnologien, denn so etwa zu dem Zeitpunkt fange ich immer an, weltweit Kolonien zu errichten. Und da haben die keine Probleme mehr mit tiefem Wassen.
 
Also ich bin im Industriezeitalter und kann mit Militäreinheiten nicht aufs tiefe Meer. Habe es aber mit den Siedlern selber nicht getestet. Übermorgen mal sehen, ob es vllt mit denen geht.

Also wenn ich das richtig verstehe setzte ich mit den Einheiten direkt über, brauche also nicht extra ein Schiff?!
 
Man braucht kein extra Schiff. Die Einheiten können ja aber einer bestimmten Tech. wassern und im hellen Wasser umherschippern. Später kommt dann noch eine Tech. die es erlaubt, sich auch im dunklen Wasser zu bewegen.

Es müsste mMn nach an einer Tech hängen. Ein Weltwunder wird es vermutlich nicht sein, da das dann viel zu stark wäre.
 
Aber Vorsicht wenn du einen Siedler durch Ozeane schippern lässt: Barbaren haben auch Schiffe und mögen Siedler gar nicht gern. :lol:
 
OK, vielen Dank

Heute schaffe ichs definitiv nicht. Aber Sa oder So kann ich dann denke endlich die Weltmeere unsicher machen. Mit Gandhi und dem ein oder anderen Stadtstaat wirds es dann doch langsam eng auf dem Kontinent. Ramires musste schon weichen^^
 
Hallo,

ist den CIV5 mittlerweile mit den Addons genauso gut Spielbar, wie es CIV4 mit seinen Addons war?
 
norbert-norb schrieb:
Hallo,

ist den CIV5 mittlerweile mit den Addons genauso gut Spielbar, wie es CIV4 mit seinen Addons war?

Keine Ahnung was das für eine Frage ist, aber beide Expansions haben extrem viel Tiefe ins Spiel gebracht. Ich kann schon lange kein Civ4 mehr spielen. Das mit den Stacks of Doom ist einfach zu einfach.
 
Hab mir heute die Civ 5 Complete Editon mit allen Add ons + DLC gegönnt: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civ...qid=1391788106&sr=8-1&keywords=civ+5+complete

Hab nun eine Frage wegen den Grafik Einstellungen, dort gibt es ja einen Punkt:
grafikprozessor texturkomprimierung

Hab eine GTX 580 3GB und möchte alles in den Vram geladen haben, da ja genug vorhanden ist und die GPU soll so wenig wie möglich damit belastet werden, also sollte die Texturen am besten überhaupt nicht dekomprimieren. Muss ich jetzt die Option einschalten oder ausschalten damit alles in den Vram geladen wird? Was macht Civ 5 hier eigentlich genau? Spart es Vram beim aktivieren?

Edit: Habs durch testen selber raus gefunden. Wenn ihr genügend Vram habt müsst ihr die Option deaktivieren, dann wird alles in den Vram geladen, Vram Verbrauch stieg von 1,5 auf 2,8GB an und die ganze Karte(riesig) war im Vram und nichts musste mehr nachgeladen werden. Genau so stelle ich mir das vor wenn man 3GB Vram 2011 extra dafür mitgenommen hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin auch schon seit Tagen am überlegen ob ich zuschlagen soll,hab zwar Civ V schon,aber ohne DLCs und Pirates kenn ich noch nich.Für 15$ geht das echt in Ordnung.
 
Hi ,

ich hatte bis vor kurzen einen q9550 von Intel mit 8GB Ram, nun hab ich aufgerüstet auf ein I7 4770k mit 16GBRam,
wenn ich nun neues Spiel starte, laufen die ersten turns schon unglaublich lange. Was ich mit der alten CPU problemlos spielen konnte.
Hat noch jemand so ein ähnliches Problem feststellen können? also deutlich bessere CPU aber trotzdem schlchtere Performace ?
Viele Grpüße
 
Frage:
- Beschleunigen Strassen den Gewinn von Handels-Karawanen? (Strassen sind ja auch teuer im Unterhalt)
- Kann man Nachbarn die einmal gesetzten Landesgrenzen wieder abluchsen?
- Momentan befinden sich alle meine Nachbarn miteinander im Krieg, ich steh daneben und schau zu. Würdet ihr mit einem einen Pakt eingehen und wenn ja, mit welchem? Dem zweitstärksten (nach mir)? Oder eher mit schwächeren Nationen, um dann den zweitstärksten zu schwächen?
- Eine neu gegründete Stadt von mir hat direkt die Religion des (näher liegenden) Nachbarn angenommen. Wie kann ich die Stadt wieder auf meine helle Seite der Macht ziehen?
 
Chiccio schrieb:
Humble Bundle ...
wer Civ V noch nicht hat , kann es sich da fast umsonst holen ...
[URL="https://www.humblebundle.com/?utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=0d212d9dd7

Der Link führt bei mir auf die Humbe Mobile Page ...
 
PaladinX schrieb:
Frage:
- Beschleunigen Strassen den Gewinn von Handels-Karawanen? (Strassen sind ja auch teuer im Unterhalt)
- Kann man Nachbarn die einmal gesetzten Landesgrenzen wieder abluchsen?
- Momentan befinden sich alle meine Nachbarn miteinander im Krieg, ich steh daneben und schau zu. Würdet ihr mit einem einen Pakt eingehen und wenn ja, mit welchem? Dem zweitstärksten (nach mir)? Oder eher mit schwächeren Nationen, um dann den zweitstärksten zu schwächen?
- Eine neu gegründete Stadt von mir hat direkt die Religion des (näher liegenden) Nachbarn angenommen. Wie kann ich die Stadt wieder auf meine helle Seite der Macht ziehen?

Frage 1:

Soweit mir bekannt erhöhen die Straßen nicht den Gewinn, allerdings haben Straßen andere Vorteile (die Einnahmen der Karawanen erhöhen sich je nach größe und Produktivität der Stadt und ob da ein Karawanenhof oder das entsprechende Wunder gebaut ist)

-Steigerung der Zufriedenheit (bei Wahl richtiger Sozialpolitik)
-Steigerung der Einnahmen wenn eigene Städte miteinander verbunden sind
-schnellere Bewegung der eigenen Truppen und bautrupps
-Steigerung der Einnahmen durch entsprechende Auswahl Sozialpolitik

Ich verbinde nur meine Städte miteinander am Anfang ist das sehr teuer aber sobald man ein Punkt überschritten hat lohnt es sich ökonomisch wie militärisch..... Aber so wie in CIV 3 sollte man keine Straßen mehr bauen denn sonst endet man wie Griechenland in der realen Welt :D

Frage 2: soweit mir bekannt wird das schwer ich kenne eine Möglichkeit wenn du ein großen General hast kannst du die grenzen durch das bauen einer großen Zitadelle die grenzen positiv für dich verschieben.

Frage 3: ich schließe so gut wie nie Pakte da man der li. nicht trauen kann am besten warte ab bau deine Armee auf und greif an wenn sich beide zerfleischt haben.......

Frage 4: mit einen Missionar kannst du direkt Einfluss auf die jeweilige Religion im Land nehmen..... Am besten wartest du bis eine entsprechende große Persönlichkeit geschaffen wurde.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
782
Aufrufe
206.862
Zurück
Oben