• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Civilization 5] Sammelthread

Wasn das für ne Frage? Civ4 ist uralt und ist genau wie Civ5, nur eben in einigen Bereichen nicht so ausgereift.
 
Civ 4 ist genial, was heißt hier uralt, auf die Grafik kam es bei einem Civ doch noch nie an...

Kannst ruhig zocken gerade mit den Addons ist halt net in Hex-Felder unterteilt ich finde Civ5 macht auch sehr viel Spaß leider hatte ich seit dem großen Update noch keine Zeit groß zu zocken aber werd mal wieder anfangen :)
 
Ich seh absolut keinen Grund Civ4 wieder zu spielen, wenn man Civ5 hat.
 
Metroid schrieb:
Das Problem mit dem vielen Ruckeln hab ich leider auch. Obwohl ich sonst eigentlich alles auf hohen Details problemlos spielen kann gehts bei Civ5 leider nur auf niedriger Auflösung. In hoher ist es zwar nicht unspielbar, geht aber nach kurzer Zeit einfach tierisch auf die Nerven. Da hat Civ4 mit hohen Details sogar schöner ausgeschaut :/

Das ist bei mir zwar genauso, aber selbst mit niedrigen Grafikeinstellungen finde ich die Civ5 Grafik nicht viel schlechter als mit hohen. Auch zwischen DirectX9 und 10/11 kann ich kaum einen Unterschied erkennen. Also klar, mit hohen Details siehts schon etwas besser aus, aber nicht soviel, dass ich mir diese Ruckler antun würde...
 
Blöd nur wenn die Ruckler auf niedrigen als auch hohen Einstellungen eintreten.
Gut, Schatten evt. was runter, die Oberhäupter auch (Atzteken mit dem Feuer z.b. gehen total in die Knie) aber ansonsten wird es erst wieder Problematisch wenn die Karte nahezu komplett aufgedeckt ist und hier ist denke ich dringend ein Hotfix nötig denn die miese Performance tritt zeitgleich mit den Grafikbugs auf.
 
Herrlich, das Spiel strotzt ja nur so von krassen Logikfehlern.

Wenn schon irgendwelche Russen mit ihren Popel Luftgewehren meine Militärflugzeuge locker vom Himmel holen können, oder aber irgendwelche Ritter meine Panzerarmee schlagen kann, dann frage ich mich, ob bei der Entwicklung reichlich viel schief gelaufen ist :rolleyes:
 
Ja gott, heul halt! So schlimm ist es ja nun nicht. Wenn du so nen Tech-Vorteil hast solltest mal den Schwierigkeitsgrad hochschrauben. :p
Das Spiel ist ja noch sehr frisch, als Civ4 released wurde war es sicher auch nicht perfekt gebalanced und ohne Logikfehler.
 
das gesamtpaket stimmt für mich, und es kommt wieder das gute alte civ feeling auf daher sehe ich über paar bugs hinweg wobei der mit den 70 Städten nicht hätte sein dürfen sowas kann man auf jeden fall testen
 
obidud schrieb:
Ja gott, heul halt!
Musste ich sogar fast tatsächlich, nachdem so ein absurdes Ereignis auftrat.

obidud schrieb:
So schlimm ist es ja nun nicht.
Ne. Überhaupt nicht, wenn man von Mittelaltermenschen überrumpelt wird :daumen:

obidud schrieb:
Wenn du so nen Tech-Vorteil hast solltest mal den Schwierigkeitsgrad hochschrauben. :p
Ja schön. Und weiter?

obidud schrieb:
Das Spiel ist ja noch sehr frisch, als Civ4 released wurde war es sicher auch nicht perfekt gebalanced und ohne Logikfehler.
Und trotzdem nerven solch unglaubwürdigen Ereignisse. Das ist keine Entschuldigung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht so recht glauben, der kleinste Schaden den du bekommen kannst ist 1, wenn du dich also so oft treffen lässt von einer Einheit die du in einer Runde ausschalten könntest bist du doch schlicht selbst schuld.

Das Problem gabs in den älteren Civ Teilen übrigens noch weitaus extremer.
 
jo das gabs damals auch schon, hab auch als Panzer verloren an nem verschanzten Speerträger ;) Aber wenn du so einen hohen Techvorsprung hast dann werden die halt einfach überannt oder vor angriff bombardiert
 
Also ich hatte wenn ich einen Tech Vorsprung hatte ziemlich wenig Probleme, selbst mit einzelnen Einheiten. Man muss diese natürlich taktisch ein wenig steuern und Upgrades wie Regeneration mit einbringen, dann reicht eine starke Einheit meist schon aus um den Gegner völlig auszulöschen oder ziemlich zu dezimieren bis er dann um Frieden bettelt. :D
 
was als lustig ist, er winzelt um Frieden, gibt mir dann 10 Städte und 10 Runden später hol ich mir dann den rest muhahaha :D

das war als richtig krass wenn der einem nur um zu überleben den Großteil der städte aushändigt, war aber auch nur auf dem drittniedrigsten Schwierigkeitsgrad
 
So,ich wollte nach ca.2 Wochen Civ5 spielen.
Wenn ich nun Steam oder Civ 5 direkt öffne,dann möchte sich Steam aktuallisieren.
Problem,es geht irgendwann nicht weiter und ich kann nicht spielen.
Hat jemand eine Idee für mich?
 
Das hat nix mit Civ5 zu tun, dazu gibt es per Google haufenweise Ergebnisse mit Lösungsvorschlägen.
 
Ich zocke gerade Civ auf einer großen Karte und vielen Inseln.
Habe gerade einen Feind besiegt, fehlt nur die letzte Stadt, die irgendwo auf der Welt liegt.
Gibst da einen Kniff um die Stadt zu finden?

MFG Jabba
 
Schiffe in den Erkundungsmodus schicken ..?
So groß sind die Karten jetzt nicht wirklich (leider).
 
Mhm, also weiß nicht, bei mir sind die Karten doch schon etwas groß.
Karte ist aufgedeckt. Ich bin aber faul und möchte nicht die komplette Karte absuchen. Besonders da sich viele Farbtöne schön überschneiden...

Naja, ansonsten muss ich warten, bis ich die letzte Stadt auch eingenommen haben.
 
Ich hab auch Probleme.
Schlechte Performance und alle paar Runden mal stürzt es mit Grafikfehlern ab.
Das ganze Bild ist voller färbiger vertikaler dünner Balken und ich kann nur den Reset Knopf betätigen.
Hab dann das Spiel nicht mehr im DX11 modus gestartet und auf einmal gibts kein AA. Die Grafik sieht deutlich schlechter aus und ich hab WENIGER frames :)
Aber keine Abstürze zumindest.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
782
Aufrufe
206.850
Zurück
Oben