brauche Schutz

you511

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
21
Ich habe einen zugriff auf meinen PC gehabt obwohl ich die win firewall, avast virenscanner habe.



Was ist das beste damit keiner auf meinen PC zugreifen kann. Muss nämlich 500 Euro bezahlen da angeblich ich was angeboten haben soll was man auf meinem Rechner downgeloaded hätte.



Danke an Euch
 
Drück dich bitte noch einmal ein wenig klarer aus ...

Warum musst du angeblich 500 Euro zahlen? Was hat "man" auf deinen PC heruntergeladen?
 
LOL die Kondomfirewall ist ja geil ;-)!

@you511 kannst du mal präzisieren, für was du 500€ zahlen sollst?
Hast du ein abmahnschreiben bekommen? dazu muss nicht jemand zwangsläufig zugriff auf deinen Rechner haben, sowas lässt sichauch anders feststellen oder oft werden einfach mal so ins blaue hinein solche Schreiben verschickt.

Erklär uns mal genau was da vorgefallen ist, dann kannman dir hier denke ich am besten helfen!
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein abmahnschreiben bekommen, da ich angeblich eine CD zum Downloaden angeboten haben sollte???
Jetzt war ich beim Anwalt und er leitet alles weitere in die Wege. Jedoch soll ich meinen PC sichern das sowas nicht nochmal passiert.

Aber wie? Ich habe windows firewall, aktuelle updates, und avast als viren Programm.
 
Ob du eine CD zum Download zur Verfügung gestellt hast, kannst eigentlich nur du wissen. Hast du ein Filesharing Programm auf den Rechner am laufen?
Wie ist dir das Abmahnschreiben zugestellt worden, via Email, oder per Post? Sonst werden besonders via Email solche Mails ins Blaue hinein verschickt.
Benutzt du Wlan und wenn ja, ist dieses verschlüsselt via WPA?

Wie du deinen Rechner absichern solltest, steht hier:

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Wenn du beim Anwalt gewesen bist, dann brauchst du ja zumindest was das angeht keine Beratung mehr.
(Klingt ja auch so, also würdest du den nochmal sehen. Also bis die Sache erledigt ist.)

GANZ WICHTIG: Das How-To aus dem letzten Beitrag ist Gold wert!
Das solltest du komplett durchgelesen haben und auch über alles ausgiebig nachdenken.
(Ich möchte wirklich keine Dummheit unterstellen, aber manchmal kommen einem nachher noch ein paar Erkenntnisse/Ideen/Fragen, wenn man einfach nur dran lang denkt.)

Als Firewall kann ich übrigens die Produkte von Sophos empfehlen.
Die bekomme ich über die Uni kostenlos und hatte seit ich studiere (3 Jahre) keine Probleme mit Viren oder ähnlichem.
Natürlich gibts da tägliche Updates (bzw. es gäbe tägliche Updates, wenn es was upzudaten gäbe) und es wird stündlich nach selbigen gesucht.

Grüße vom:
Jokener
 
Zurück
Oben