Trackpad Update rückgängig machen

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Ich habe ein Problem mit meinem "Multiple Touchpad" im weißen MacBook, und zwar genau seit dem, als ich das Update für das neue "Magic Trackpad" beim regelmäßigem Softwareupdate mit installiert habe.

Die Problem äußeren sich darin, dass ich Probleme habe Dinge zu verschieben, z.B. wenn ich beim Drag n' Drop das Pad wieder loslasse erst noch einmal tappen muss, damit Dateien wirklich abgelegt werden. Das gleiche zusätzliche Tappen auch beim Rahmen ziehen.
Neuerdings scheint aber auch wie aus heiterem Himmer nicht mehr "die rechte Maustaste" zu funkionieren. Normalerweise erscheint ja das Kontextmenü wenn man die rechte untere Ecke des Pads drückt, hier passiert aber inzwischen nichts mehr. Auch lässt sich der Rahmen nur noch ziehen wenn ich am unteren Ende die genaue Mitte des Pads berühre, früher war das egal.

Kann auch sein, dass sich das neue Update mit der ji-Touch Software beißt, von denen kam bisher nur eine Beta raus. Aber selbst mit ausgeschalteter Software besteht das Problem.

Da ich aber dieses Magic Trackpad wirklich nicht brauche (ist ja quasi schon eingebaut), würde ich gern die Installation des Updates/Treiber rückgängig machen, aber wie macht man das?

Edit: Es versteht sich natürlich von selbst dass ich schon im Einstellungsmenü für das Trackpad nach einer Lösung gesucht habe, und ja Sekundärklick mit der rechten unteren Ecke ist aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben