Koss Porta Pro macht bei Schnellen (drums) liedern Probleme

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.910
Hallo Leute!

Ich hab schon Länger die In-ear Headphones Sennheiser CX 300 II, da habe ich keine Probleme mit Schnellen Liedern.wen es um Schnelles Schlagzeugen geht machen meine Koss Porta Pro Schlapp, und die Drums fangen an zu Rauschen. Ein Beispiel Lied ist H-blockx - Here i Go Again. Vielleicht ist auch die Hardware der Porta Pro kaputt, so das es anfängt zu Rauschen. Außerdem sind die Porta Pro ziemlich Leise.

Nur wen ich beim Filme Gucken die Porta Pro nehme, habe ich keine probleme.

Als Mp3 Player habe ich einen Ipod nano 5.Gen. Und beim PC habe ich genau das selbe probleme.


Hat jemand eine Ahnung was mit meinen Porta pro Faul ist?
 
Nein ka. Aber eigentlich ist der ganze Kopfhörer ein Problem


Wie hältst du mit dem Teil eig. Metal aus?

Ich mein das Teil hat eig. nur eins: Bass.

Ich sag mal so ca. ab 2khz gehts wie ein Wasserfall nach unten.

Der im Metal so wichtige Hochtonbereich ist also gar nicht mehr da. Der Hörer ist extrem dumpf. Und vor allem dumpfklingende Drums sind doch ätzend (da du ja von Drums sprichst)
 
Achso danke.

Naja dann bleibe ich bei meinen Sennheiser In-ear.

Die Klingen auch voll Gut.


Eigentlich bin ich ein Fan von viel Bass, aber ich höre auch viel Metal.
 
So ein Blödsinn was du schreibst die Koss gehen locker und suverän bis 20Khz wenn dein Koss das nicht schafft hast du evtuell eine Koreaner Kopie?

Cu
 
Die Dinger sind dumpf wie sonstwas.

Nur weil 20khz draufsteht, heißt es noch lange nicht, das sie auch in einem qualitativen Zustand wiedergegeben werden - bzw wie betont etc.

Der Koss ist eindeutig Bassbetont abgestimmt und Höhen eben eher sehr zurückhaltend.
 
@De-M-oN

Du solltest mal meinen Koss PP hören der spielt Bässe so Tief wie es nur Großvolumen Subwoofer im Kino erzeugen können und bringt präzise höhen im obersten bereit das es schon klingt als würde ein Glas zerbersten.

Ich hab keine ahnung woher ihr eure Koss PP her habt aber die beschwerden hier sind für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Und ein EQ ist nicht nur zum ansehen da - also mal benutzen.
 
Habs dank Equalizer endlich hinbekommen das der Sound nciht mehr so zerrt, jetzt bin ich mit meinen Koss Porta Pro glücklich :D
 
Ich hab das Teil auch, Aussagen wie "dumpfe Höhen" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das können die Jungs von Areadvd wohl auch nicht. Der Hersteller gibt übrigens lebenslange Garantie, evtl. hat dein Kopfhörer ja tatsächlich einen Defekt, denn ich hab derartiges noch nicht erlebt mit dem Teil. Muss aber auch zugeben, dass ich jetzt nicht so der Metal-Fan bin. :D
http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/warrrepair5?openform
 
c_john schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wenn der Kopfhörer etwas taugt, dann brauchts nicht mal einen EQ.

Und bei dem Koss musst ich nun wirklich beim Hochton extrem aufreißen, damit da mal was kam..
Hör dir ein Beyerdynamic DTX100 an und dann wirste merken was ich meine..

Und sooo tief spielen die Koss nun auch nicht, das kriegt beyerdynamic auch erheblich besser hin und spielt gewiss tiefer und mit viel mehr Qualität. Aber das sind auch 2 unterschiedliche Preisklassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm das sind in-ear Kopförer. Ich selbst hab die CX 300 II nur ich kann es nicht leiden, das ich wen ich draußen bin nichts von der umgebung mitbekomme. deswegen hab ich auch die PortaPro.

Die PortaPro machen für die Normal user eigentlich einen guten Klang, und für den Preis sind sie auch nicht schlecht.

Und wie gesagt, den Equalzier gut einstellen, und den Sound genießen :D

Immerhin, die PortaPro sind besser als die dinger von Apple :D
Ergänzung ()

achja - Hört euch mal das Lied "H-blockx - Move" an. Wen dieses "Move Yeah" kommt dann zerrt das etwas, warum ist das so?

meine Sennheiser Cx 300 II machen da Prima mit.
 
Hi,

ich hab mir die kleinen Beyerdynamic DTX100 mal vor 2 wochen so in etwar angehört - also hilfe so ein langweiliger Sound wie aus einer 30,99 € ELTA Stereoanlage aus einen Sparmarkt. :D:D

Und die Bässe spielen bei meinen Koss PP so extrem Tief, glaube du hast wirklich eine koreaner-fälschung?

bye
 
Ich hab keine Fälschung!

ich habe ein Original aus einem Originalen und vertrauten laden! Ich kann sie ja mal Umtauschen, mal gucken was da passiert. Glaubst du das ein Legaler Laden Illegale Fälschungen anbietet?
 
john meinte mich.

Also wenn du da den qualitativen Unterschied des Basses nicht spürst und den Hochton nicht merkst, dann kapier ich echt nichts mehr...

Da sind Welten unterschiede.

Bassintensität ist nicht gleichzeitig Bassqualität.

Wenn dir der Bass der DTX100 zu niedrig ist, kannste ja erhöhen. Also wenn du da den Qualitätsunterschied nicht merkst, haste entweder 32 kbit WMAs, oder schlechte Ohren xD

Ich wage es sehr zu bezweifeln das mein Koss kaputt war.
Aber im Hifi-Forum ist der auch nicht sehr beliebt - da schreiben auch einige das der ziemlich untere Mitte spielt.
 
ftw? wen der Klinken anschluss gerade ist ist es ein fake? ich glaub ich muss den laden verklagen gehen. oder wie soll ich das verstehen? Koss bietet doch auch Portapros mit geraden klinken anschluss an oder?

gibt es auch eine englische/deutsche version
Ergänzung ()

cimg3998-jpg.208816



Hier ein Foto von meinem PortaPros Red Edition.
Ergänzung ()

Nur mal so neben bei, nach ein Paar wochen wo ich die Porta Pro so dumm liegen gelassen hab, und seit ien paar tagen wieder ausgepackt habe, funktionieren sie auch wieder ohne Equalizer ganz gut, keine Ahnung was ich Falsch gemacht habe.
 

Anhänge

  • CIMG3998.jpg
    CIMG3998.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.462
Hi,

Richtig Koss bietet seit längerer Zeit auch Koss PP mit nicht gewickelte Klingenstecker an (in einer Weißen Plastikschachtel) - das ist die neuerste Generation. Einen solche hatte ich mir mal bei Media Markt gekauft, noch im Media Markt ausgepackt und Probegehört mit meinen Handy. Ich hatte das Ding keine 5 Minuten auf und bin schnell wieder rein zum umtauschen, das war bei weiten nicht mehr der Klang wie mein alter Koss PP - so ein billiger Sound.

Ich vermute das liegt daran weil Koss nicht mehr besonders hochwertige Bauelemente verwendet.
 
Ach was, da gibts echt Unterschiede, hmm dann muss ich nachher mal meinen Koss auskramen und nachgucken, das interessiert mich dann mal :D
 
Hi,

ein Foto könnte ich davon machen, der Kopfhörer ist halt leider Defekt, so das ich die linke Seite abmontierte, weil ein starker Wackelkontakt mit der Zeit entstand. Was mir jetzt noch auffällt ist, das mein alter Koss keine vergoldete Winkelklinge hat.

Also sollte das jetzt auch eine Fälschung sein?, würde ich lieber den Fake haben wollen, den der Klingt noch deutlich besser als den, den ich mir 2008 zugelegt habe.

Die Basswiedergabe vom alten Koss Kopfhörer klingt noch wesentlich Trockener. Wohingegen der neuere in punkto Höhen besser ist.

Also ich mach bald mal ein Foto und stell es rein.
 
Zurück
Oben