Welche "Systemanforderungen" braucht eine SSD für max Performenc?

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
305
Guten Tag euch allen,

weiss jemand welche Anforderungen man braucht für die maximale Performenc um die SSD voll ausnützen zu könnnen?

also z.B. 4 GB RAM, SATA 2, Windows 7 64bit?
 
Hi,

Win7 + S-ATA III + AHCI.
Solche Sachen wie Ram & CPU wirken sich natürlich auch auf die Arbeitsgeschwindigkeit aus.
Meistens sind sie aber keine Ursache für einen Flaschenhals bei der SSD-Leistung.
Ein einigermaßen aktueller Prozessor mit 2GB ram reicht da vollkommen.

Gruß
Fr4g3r
 
Also ist mein SATA 2 der Falschenhals, wegen ich bekomm nur 5,9 Punkte?
 
Ich hab eine OCZ Agility 2,5" SSD 250 GB und ahci hab ich auch.
Hab mich nur gewundert warum meine SSD das schwächste Glied von der Reihe ist.
 
ok... der windows leistungsindex an sich ist kein zuverlässiger "benchmark", um seine festplatte zu beurteilen.
da würde ich andere anwendungen als maßstab nehmen.
 
Stimmt schon aber sogar HD Tune gibt nicht mehr als 110 max MB/s an und stabil sollte die lese bzw. schreib rate ja auch sein was sie nicht ist.
 
das liegt aber bei der sandforce auch daran, dass sie ja daten komprimieren kann.
und das geht mal gut und mal gar nicht.
 
nja, die ssd lief ja letzte zeit noch in meinen alten computer ohne "mängel" mit kontanter rate bei hohen geschwindigkeiten
 
asssdbenchocz69QUFB.jpg


sind noch gute 200 GB frei
 
Für die (nahe?) Zukunft wäre auch ein optimiertes Dateisystem sicherlich hilfreich, imho wird btrfs auf ssd eine vielfach höhere Leistung bringen als NTFS oder ext3/4,... Das werden Benchmarks mit der neueren Versionen vielleicht 2011 schon zeigen.
 
Ich frag mal anderst, warum hab ich in einen Quad Core 2,6 Ghz ( Sockel 775) ca. Schreibraten von 200 MB/s und auf meinen i7 nicht einmal 100 MB/s?
 
Ich frage mal umgekehrt, wie sollen wir dir helfen, wenn du nur das Resultat und nicht die Rahmenbedingungen nennst, bei dem das Problem besteht?

p.s.: Antwort auf deine Frage hierdrüber, weil ein Problem besteht!
 
Was brauchst du den noch? Das "Problem" ist ja einfach der Geschwindigkeitsunterschied.
 
das problem ist, dass wir nur bruchstückhaft infos bekommen.

wir wissen nur du hast ne indilinx ssd und nun, dass es wohl auf nem sockel 1366 board läuft...
bei deinem screen hast du sehr wichtige infos einfach weggeschnitten.
welcher treiber wird genutzt?
ist das alignment ok?
an was für einem controller hängt die ssd?

usw...
 
Zurück
Oben