Mehrere Windows Updates nicht installierbar

Yumix

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.034
Hi,
ich habe nun seit über 2 wochen das problem, dass sich 2 updates nicht installieren lassen. vor einer woche kam nun ein drittes dazu. heute dann sind 2 weitere fehlgeschlagen, hab dann wegen den anderen neu gestartet und dann kam beim login erstmals auch die fehlermeldung dass die konfiguration fehlgeschlagen sei und der updateprozess rückgängig gemacht werden würde, was aber nicht funzte. musste manuell neu starten, danach ging aber wieder alles normal, bis auf die 3 anderen updates.

die automatische hilfe und der troubleshooter konnten mir nicht weiterhelfen.

Error codes: 800703F9 und 8007371C
Fehlgeschlagene Updates: KB215863, KB2347290 und KB2362765

Update History:


nutze windows 7 professional 64 bit
auf dem lappi mit der gleichen windows version gab es keine probleme

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
merci
 
hey, ich werde jetzt nicht für dich nachgucken, was die error codes besagen. aber mal danach geschaut, woran es liegen könnte? und zum anderen könntest du ja mal die updates selbst runter laden und dann manuell installieren... vielleicht gehts ja dann.
 
vll hat windows ja das update schon installiert aber irgendwie ne macke das er es nicht richtig erkennt warte mal ein paar tage und starte dann das uptade mal neu hatte mal das selbe problem mit win 7 ultimate 64bit
 
polloze schrieb:
hey, ich werde jetzt nicht für dich nachgucken, was die error codes besagen. aber mal danach geschaut, woran es liegen könnte? und zum anderen könntest du ja mal die updates selbst runter laden und dann manuell installieren... vielleicht gehts ja dann.
du musst nix für mich suchen, hab doch geschrieben dass die microsoft hilfen das problem nicht lösen konnten (weder die eingebauten noch irgendwas von microsoft.com).
manuelle installation habe ich auch schon probiert und funzt auch nicht. google hat mir auch nicht weiter helfen können, deshalb schreibe ich ja hier. es gibt dort viel zu den jeweiligen fehlermeldungen zu lesen, aber alle im zusammenhang mit anderen updates. hat mir bisjetzt nix geholfen.

Lucifa90 schrieb:
vll hat windows ja das update schon installiert aber irgendwie ne macke das er es nicht richtig erkennt warte mal ein paar tage und starte dann das uptade mal neu hatte mal das selbe problem mit win 7 ultimate 64bit

wie gesagt, das problem gibt es seit 2 wochen. weiss nicht wieviel länger ich noch warten soll. und wie dem screen zu entnehmen ist habe ich auch schon so einige installationsversuche hinter mir.

Freak-X schrieb:
Hast du das System-Vorbereitungstool (KB947821 v7) installiert?

http://www.microsoft.com/downloads/...5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc&DisplayLang=de
(August 2010)

Installiere das mal zu erst und starte den Rechner dann neu. Dann geht es vielleicht.
nein habe ich nicht installiert. das liegt doch nur den OEM versionen bei? ich beziehe meine beiden windows versionen über die universität. dort gibt es einfach ein download der iso.
lade es mir dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt doch nur den OEM versionen bei?
Nein, ist es nicht. Und es spielt auch überhaupt keine Rolle, wo du dein Win 7 her hast. Ich besitze bereits die x86- und x64 - Version, danke.

Du hast mich einfach nicht verstanden. Dieses Update behebt laut Microsoft mehrere bekannte Fehler, die Probleme beim Installieren von Updates beseitigen soll. Es wird schon seit April 2010 monatlich aktualisiert.
Ich würde es einfach mal probieren...
 
Genau das selbe Problem habe ich auch.

Das System besteht ebenso aus Win7 Professional 64Bit und ein Notebook G71V von Asus.
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Hast du das System-Vorbereitungstool (KB947821 v7) installiert?

http://www.microsoft.com/downloads/...5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc&DisplayLang=de
(August 2010)

Installiere das mal zu erst und starte den Rechner dann neu. Dann geht es vielleicht.

Dieser Fix hat bei mir geholfen. Die 3 Updates konnten nun auch installiert werden. Dicken Dank ;)
 
mir hat es leider nicht geholfen :/

svt.jpg


nach dem neustart kam dann wieder die meldung "failure configuring windows updates...reverting changes" nach der es nicht mehr weiter ging. ich lass das einfach mal weiter laufen....letztes mal hatte ich nach 30min abgebrochen weil auch nix mehr von der festplatte zu hören war.


edit: auf dem lappi wo es keine probleme gibt lässt es sich übrigends installieren... :>
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab das ganze dann gestern noch laufen gelassen und nach ner knappen stunde war ich dann doch im windows. hat aber nix geholfen, die updates sind noch immer nicht installierbar :/
 
Zurück
Oben