2400+ Ist der was

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Hallo habe folgenden 2400+ in meiner schublade gefunden lol hatte erst probleme damit war aber das board was ich vorher hatte ,wollt mal fragen ob ich diesen übertakten kann .Wenn ja was ist so das gesunde mittelmaß.Will den nicht bis zum Ende ausreitzen halt nur ein bischen mehr rausholen.
Board soll ein ECS N2U400a-V1.0 .Ram ist 2x256 PC3200 Twinmos,Aopen aelous 5900xt,WD800BB.
2400+klein.jpg
 
ob deine cpu für oc geignet ist oder nicht musst du schlichtweg probieren.
vom produktionsdatum her ist er nicht gelockt. du kannst also mit dem multi spielen. am besten also multi runter stellen und dann erstmal versuchen auf 166MHz zu gehen. läuft er stabil den multi höher stellen bis der rechner nicht mehr will. du kannst dann auch mit der corespannung spielen. so kannst du die grenzen ausloten. :D
dabei aber immer die temps im auge behalten

gruss Nox
 
Hi,
wie ich aus diversen Internetseiten, die ich aus google.de entnommen habe, kannst du deine CPU bei 2600-2800+ P-Rating stabil laufen lassen. Hierbei stellst du den Multiplikator auf 12,5 runter und den FSB auf 166 mhz. Solltest du erfolgreich diesen Wert beibehalten kannst du gerne wie schon vor mir gesagt noch etwas an der VCore und an den Multi bzw. FSB spielen.

WICHTIG: Eine gescheite Kühlung ist in jedem Fall nicht verkehrt! :D
 
OK Dann werde ich mir erstmal ein anderes Board beorgen womit ich das dann machen kann.Hab momentan ein ECS K7VTA3 rev3.1 verbaut.Und einen Arctic cooper silence rev2.1.Der müßte ja eigentlich genügen.
Werde dann nochmal posten wenn ich es geschafft bzw. was ich erreicht habe.Das angegebene Board müßte es ja eigentlich können.
 
@osman1904
Dann würde ich mir nen neuen CPU-Kühler gleich mit holen, das Artic Cooling Teil was du im Moment hast taugt schon so nich viel, und ist für OC total ungeeignet.


mfg
 
Ok dann gebt doch mal bitte ein tip aber er soll schön leise sein lol.Nein mal im ernst versuche mein rechner so leise wie möglich zu halten.Und leise ist der arctic.
 
Versuch es mal mit diesem CPU-Kühler von Zalman: Zalman CNPS 7000A CU 3200. Dieser kostet ca. 37 € und kühlt sogar meinen AMD XP-M 2600+ @ 3600+ stabil bei unter 45°C, bei angenehmer Geräuschkulisse.
Meine und sicherlich nicht nur meine Wahl beim Kauf eines guten Lüftkühlers.
(kleines extra: kompatibel mit AMD Athlon XP, Intel PIV, AMD Athlon 64) falls du dir mal eine andere CPU zulegen möchtest :).
 
osman1904 schrieb:
Ok dann gebt doch mal bitte ein tip aber er soll schön leise sein lol.Nein mal im ernst versuche mein rechner so leise wie möglich zu halten.Und leise ist der arctic.
kannst es mit dem Thermaltake Silent Boost K7 probieren. der kostet 25€, ist voll aus Kupfer und im 7Volt Betrieb extrem leise kühlt aber trotzdem gut. Auch auf 12 Volt is er eigentlich sauleise.
 
Zurück
Oben