Neue karte gesucht!

trash1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
30
Guten tag liebe computerbase community!

wie der titel schon sagt, bin auf der suche nach einer neuen gfx.

kurzer überblick über mein aktuelles system:

e8400 3,0ghz
asus p5k-e wifi/ap
8800gtx 756
4gb ddr2-1066 ocz
450 watt be quiet dark power

So! ich dachte so an die preisklasse von 150-200€ max.

Vielleicht ne gtx460? Auflösung benutz ich 1680x1050 beim zocken.

Was haltet ihr auch noch von nem OC am cpu so auf 3,2-3,4?

Vielen Dank im vorraus!

mfg
 
Eine GTX460 wäre wohl die beste Wahl. Alternativ die Ati 5850 ist aber noch ein paar Euro teuer aber dafür auch etwas leistungsstärker. Hier mal ein Test. https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/

Ansonsten warten bis die 6xxx Serie von Ati rauskommt da ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Preissturz zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auf 67xx warten oder 5770 für 100 bis 120 € nehmen. wenn schnellere karte, dann doch lieber gleich deutlich mehr cpu-power.
 
jo den e8400 kann man ja recht gut overcloaken, denke ne gtx460 1ghz + 3,5ghz sollte ok sein oder?
 
liber eine paar wochen warten da hast du mehr wahl halt.
 
Keins von beiden Weder 2/3 Fermi noch 2/3 R870 :) (Ich weiß Mathematisch nicht völlig korrekt)
Greif lieber in 2-4 Wochen zur HD6k , ne 6770 sollte allemal Schneller sein als ne GTX460 oder halt 5850 ;) Falls du nicht warten kannst , am besten zur ner GTX460 mit 1GB greifen denn viele vergessen das bei der 768er nicht nur der Ram fehlt sondern auch ein Paar einheiten im Chip (Rop´s , SI 192 Bit)
 
Falls es die GTX460 wird, darf sie ruhig 1GB haben. 768MB dürfte meine Meinung nach zu wenig für 1680*1050 (und größer) werden. Lieber zuviel Spiecher als ein Speicherkrüppel. Falls Du noch GTA IV spielst, macht sich mehr Speicher besonders bezahlt.

Edit: Ansonsten der Klassiker: alternativ Ati 5850 kaufen oder auf Atis 6000-Serie warten.
 
Lol ich brauche keinen Benchmark zu sehen, weil ich weiß, dass selbst 1024MB für mich nicht ausreichen^^
 
benoetigt schrieb:
Den Link in #4 hast du dir anscheinend nicht angeschaut

Die mögen ja vielleicht recht haben, mir kommt aber trotzdem keine Karte ins Haus, die weniger als 1GB hat. Die hätten doch mal GTA IV noch testen können. Da kannste Du gar nicht alles aufdrehen. GTA IV braucht nämlich bis zu 1,2GB.

audioph1le schrieb:
Lol ich brauche keinen Benchmark zu sehen, weil ich weiß, dass selbst 1024MB für mich nicht ausreichen^^
 
audioph1le schrieb:
Lol ich brauche keinen Benchmark zu sehen, weil ich weiß, dass selbst 1024MB für mich nicht ausreichen^^

Dann spielst du also in extrem hohen Auflösungen mit Texturmods. Sehr schön, aber um dich geht es hier nicht. Die 768 reichen (bei dieser Karte) für den normalen Spieler z.Zt. absolut aus (vllt. nicht nur die Benchmarks sondern auch mal den Text ansehen ;))

@Banger:
Toll, 1 einziges Spiel, bei dem es zudem nur daran lag das es für den PC schlecht entwickelt wurde...


Hat die Marketingabteilung ja alles richtig gemacht :rolleyes:
 
Ich spiele ganz normale Games ohne Mods in 1080p und AA so viel es möglich ist^^
 
Und ich bestücke meine Spiele mit Mods. :rolleyes:

Edit: Und meistens mit möglichst höchster Grafikeinstellung. Und ich wollte auch eine gewisse Leistung, wo die 460 mir zu schwach ist, abgesehen von Modellen, die massiv übergetaktet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben