Schnäppchentip aus England - Orange San Francisco aka ZTE Blade

Screemer

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.216
Schnäppchentip Orange San Francisco aka ZTE Blade - AMOLED, 512MB Ram, etc. 99Pfund

Bei Orange UK gibts seit ein paar Tagen ein echtes Schnäppchen und zwar das ZTE Blade aka San Francisco. Ein Topgerät für knapp 110Pfund bzw. 130€.

sanfranciscogreyfrontjp.jpg
orangesanfranwhitefront.jpg


Es sieht schick aus und vor allem die Specs lesen sich traumhaft. Auch ein Android 2.2 Build ist schon in der mache. Derzeit das beste Preisleistungsverhältnis weit und breit. Kapazitiver Touchscreen, AMOLED mit 800*480, 512mb ram (448 nutzbar), hsdpa, gps, fm-radio, etcpp. Einziger Dealbreaker ist die eher maue kKamera.

Specs:

* Android 2.1 Eclair
* Qualcomm MSM7227 600MHz processor
* 512MB RAM
* UMTS 900/2100 MHz
* GSM 900/1800/1900 MHz
* HSDPA (3G+)
* 3.2 megapixel camera with autofocus
* 3.5" WVGA (800x480) OLED capacative touchscreen
* WiFi 802.11 b/g
* Bluetooth
* FM radio
* GPS
* Accelerometer
* Digital compass
* Light sensor
* Proximity sensor
* 116mm / 56.5 mm / 11.8mm
* 130g
* 4 hours talktime
* 9 days standby

Bestes Review: http://android.modaco.com/content/z...318802/paul-reviews-the-orange-san-francisco/

Alles zum Telefon: http://android.modaco.com/category/453/zte-blade-blade-modaco-com/

Hätte ich mir nicht vor knapp einer Woche ein Leo gekauft, dann wäre das hier ganz sicher meins geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, aber die CPU recht schwach.
Für ein Business Phone wäre es aber durchaus geeignet.

Der Preis ist wirklich interessant.

Die Kamera hat immerhin Autofocus und macht bei gutem Licht schöne Fotos.
Auch sonst für den Preis sehr nice.

Auch das UI gefällt. Die Icons im Quicklaunch sind noch schön gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup die cpu ist natürlich nicht mit einem hummingbird, a4 oder QSD8255 zu vergleichen, jedoch taugt sie für den täglichen einsatz ohne frage. ist im übrigen die gleiche cpu wie im htc legend. vor allem bei dem preis. geräte mit so einer auflösung und so einer cpu fangen bei 240€ an und die haben bei weitem kein amoled :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt toll aber wie bekomme ich das Ding nach DE und wird es mit anderen Karten funktionieren?

Greetz
T@nk
 
es funktioniert nach unlocking mit anderen karten. ein unlockcode kostet um die 4€. in dem forum das ich oben verlinkt habe gibt es hilfsbereite engländer, schotten, walieser und sogar iren, die einem ein telefon schicken würden :)

wenn man sich so den test des x8 bei cb ansieht und es mit diesem telefon vergleicht, dann ist dieses hier ja mal um einiges besser ausgestattet. bei der cpu haben sie die gleichen daten und sonst nur besser.

wenn man dann noch das fazit nimmer:

Positive Eigenschaften

* günstiger Preis
* schneller Grafikprozessor (AMD Z430)
* große App-Auswahl im Android Market
* unverfälschte Farben auf dem Display
* verhältnismäßig lange Akkulaufzeit
naja das lass ich mal unkommentiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T@nk: Könntest du mir mal erklären wie das dann da abläuft mit der Bestellung?
Und wie ich in diesem Forum gelesen habe kann man die Sprache auch auf Deutsch umstellen, stimmt das, jemand schon probiert?

MfG Robin
 
Wenn du das Modaco Forum meinst: Du überweist das Geld, einer aus UK kauft das Telefon für dich und schickt es dir dann zu.
Es geht ja auch mit Borderlinx (DHL), aber ich kam damit nicht zurecht und bei den Meinungen habe ich gelesen, dass bei einem User ein Paket verschollen ist und sich in Sachen Aufklärung nichts tut und es angeblich nicht versichert ist.

Alternativ kannst du es auch bei ebay in UK kaufen, ist nur teurer.
 
Bei ebay bekommt man es für ca. 160 Euro inkl Versand. Denke das ist immer noch ein guter Preis und man ist auf der sicheren Seite
 
Und wie ist das mit dem Unlock? Muss man den extra kaufen?
Hab in eBay wenn man "Orange ZTE Blade" eingibt mehrere Angebote gesehn bei denen der Unlock schon dabei ist, immer so für ungefähr EUR 172.
Und nochmal, mit dem Unlock kann man jede beliebige SIM Karte einlegen? Ich frag mich nämlich schon ob es auch mit meiner MEDION Mobile (ALDI Talk, ist e-Plus) Karte funktionieren würde.
 
wenn er unlocked ist dann kann man jede simkarte verwenden.
 
unlockcodes gibts online für ca. 4€. lassen sich in der regel ber kk oder pp bezahlen.
 
Hi,

habe auch sehr großes Interesse an diesem Smartphone, daher wäre ich auch sehr an dem Erfahrungsbericht von T@nk interessiert.

Man kann das Phone doch direkt üben den Orange-Shop aus UK kommen lassen, oder? Muss nur eines dieser plans (was auch immer das ist, prepaid?) dazukaufen (+10Pfund) und dann kann man es wohl bestellen. Dazu noch ~5€ für den Unlock-Code und dann ist man wirklich mit 130€ dabei.

Einziger Kritikpunkt wäre jetzt noch die engl. Menüsprache, aber das ist eig. auch kein wirklicher Kritikpunkt bei dem Preis, der gerade mal 30€ über dem des Vodafone 845 liegt.

Erstmal abwarten was der Erfahrungsbericht bringt :)
 
Hey,

@Robin_94: vielen Dank für den Link!

Also der einzige wirkliche Knackpunkt scheint die Kamera zu sein, allerdings habe ich die bisher bei keinem Handy verwendet. Ok, das Branding könnte auch noch ein bisschen stören, aber alles relativ zum Preis.
Die CPU mit den 600Mhz wird bestimmt reichen, dass sie mit den 500€ und 1Ghz Konkurrenten nicht mithalten kann, ist klar ;)

Da ich sonst nicht wirklich bewandert im Bereich der Smartphones, stellt sich mir jetzt die Frage ob ich damit auch Problemlos in Internet gehen kann? Also mobil. Welcher Standard wird dafür benutzt? HSDPA?

Gruss
 
ich hätte auch großes Interesse am dem Smartphone, wie ist das Handy denn qualitativ verarbeitet?
Besitzt schon jemand das Phone?
Und kann ich auch in einem Internet shop bestellen?
 
Nabend zusammen,

ich habe zwar bereits eine Versandbenachrichtigung aber noch nicht das Phone ich melde mich sobald es da ist.

Greetz
T@nk
 
man kann leider nicht direkt bei orange bestellen, außer man nutzt borderlinx. mit borderlinx kommt das handy allerdings auf ca. 150€ und da kann man schon fast unlocked bei ebay kaufen. möchte man es günstiger bekommen, dann muss man wohl über modaco gehen. die user dort sind so freundlich, dass sie die handys aufs festland schicken.
 
Zurück
Oben