Netbook Betriebssystemwechsel

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Moin,

habe vor einiger Zeit auf mein Netbook (kein CD/DVD-Laufwerk), Acer Aspire 1810T, Ubuntu installiert. Da ich jetzt aber wieder auf das vorher installierte Windows 7 Home umsteigen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich an die Windows 7 Version komme, da ich unter Ubuntu den Acer eRecovery nicht finden kann (ist ja auch eigentlich logisch ;)).

Ubuntu habe ich per USB aufgespielt.

Vielleicht weiß ja jemand wie ich wieder Windows 7 aufspielen kann =)

Mfg
Simon
 
Indem du das Handbuch liest!
 
ansonsten tutorials....

windows 7 über usb stick installieren KLICK
 
Das Handbuch ist bestimmt auch noch online verfügbar.

Ich bezweifle aber, dass du, sofern du die Recovery Partition gelöscht haben solltest, nochmals an Windows 7 Starter herankommst...
Ansonsten halt mal den Acer-Support bemühen...


@ Freezer__:

Das Problem dürfte sein, an einen Datenträger für Windows 7 Starter ranzukommen :(
Bei Windows 7 Home Preimum wäre das ja kein Problem...
 
Windows 7 Home Premium war drauf.
Kann ich dann einfach die Verison aus dem Link von xkynet nehmen und über USB installieren?
 
Jo. Ok probiers mal aus und meld mich dann wieder =D

Dachte man kommt an die Windows Versionen erst gar net ran in digitaler Form wenns man net schon so gekauft hat ^^
 
natürlich kommste da ran. ist zwar eigentlich nur für die MSDN-Kunden gedacht, aber die Otto-Normalos kommen da auch ran. ist halt für genau solche Fälle gedacht, da die Fertigbau-PC-Hersteller eine OEM-DVD mehr mitliefern, sondern nur noch die recovery-partitionen. und wenn die weg sind, sind die weg. deshalb immer eine aktuelle Win7-DVD da haben, notfalls eben aus dem Internet. Ohne Keys bringen die dir ja eh nichts, also auch völlig legal.
 
xkynet schrieb:
ein Home Premium kann man auch umwandeln, da AnyTime-Upgrade[/URL]

Aber das wäre ja suzsagen eher ein Downgrade. Würde sowas trotzdem funktionieren?
Ist zwar hier völlig ega, rein aus Interesse.

Die Verwirrung kam bei mir nur aus, da er was von Netbook geschrieben hatte (normalerweise Win 7 Starter), er aber ja ein Sub-Notebook meinte :-)
 
Aber das wäre ja suzsagen eher ein Downgrade. Würde sowas trotzdem funktionieren?
war von mir vllt etwas umständlich ausgedrückt, sry. Da MS seit vista AnyTime-Upgrades (Name der Funktion, egal ob Up- oder Downgrade) sind auf den Vista und Win7 DVDs immer die kompletten Installationen drauf, d.h. auch wenn auf der DVD Windows 7 Starter drauf steht, kannst du damit die Ultimate installieren. Wie steht in dem Link von mir. Dass heißt, wenn du halt nur einen Starter Key hast, ist es eig völlig egal welche win7 version iso du runterlädst (sofern sie legal ist :D), du musst sie dann halt nur als Starter installieren, da sonst dein key nicht funktioniert. Umgekehrt geht es aber, du kannst also z.B. Professional mit einem Ultimate KEy installieren.
 
@ xkynet:

AFAIR ging das bei Vista, geht aber bei Windows 7 nicht mehr...
Und das ist ja das Problem: Es gibt keine Datenträger mit Windows Starter Edition.
Falls ich mich irgendwie irre, bitte korrigieren...
 
Ach, das ist schon lustig :d bei mir ging das mit Win7 lässig; eben nach dieser Anleitung.
 
Jo, ging ganz einfach. Key stand ja noch unterm Netbook. Hab jetzt einfach eins der ISOs geladen und via "Windows 7 USB DVD Download Tool" meinen USB-Stick Bootfähig gemacht. Der Rest erklärt sich ja von selber ;)

Danke nochmal für eure schnelle Hilfe =D

Mfg
Simon
 
Zurück
Oben