Bin auf Alice total sauer

Saarboy72

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
545
Ich muß hir mal Dampf ablassen!
Bin seit 2004 bei AOL, aol wurde ja von Alice aufgekauft oder so, also ich zu Alice.
Ich bezahle 29,90€ Internet + telefonflat.
Und jetzt kommt der hammer neu kunden bezahlen nur 19,90€. Ohne vertragslaufzeit.
Ich angerufen und mich beschwert. Mann sagte mir das geht bei mir auch aber nur wenn ich einen Vertrag über 2 Jahre abschlise! Das ist eine frechheit wie altkunden behandelt werden.
 
^^ ich kenne eigentlich niemanden, der nicht irgendwelche Probleme / Ärger bei einem Provider hat...^^
 
Als Neukunde zahlst du bei jedem weniger, wüsste nicht was es da zu motzen gibt?
 
Abend,
who the F**** is alice =D
Spaß beiseite, genau das selbe hatten wir damals auch,find ich auch nciht gut dass man als langer Kunde so behandelt wird...
Das ist wohl der Grund das wir wieder bei der Telekom sind ;)
Kann T-Home VDSL 50 nur empfehlen ;)
funktioniert einwadfrei :)

MFG Don-DCH
 
@Saarboy72

Ich kann deinen Ärger nachvollziegen.

Jetztgibt es aber nicht viel was du machen kannst außer die 2 Möglichkeiten:

1. DU lässt alles so wie es ist und meckerst nur.

2. Du Kündigst und wechselst den Provider, da du beim nächsten vermutlich auch nur 20 € für das Komplettpaket bezahlst :rolleyes:

Ich habe letzteres gemacht und zahle nun weniger. Noch nen Tipp. Bei Vodafone ist auch das so wie bei Alice, dass man nur bei Vertragsbindung von 2 Jahren einen Vorteil/Preisnachlass gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bezahlst du aber auch 30 Euro pro Monat sonst eben nur 20.

20 bei Bindung 10 Euro mehr wenn du Monatlich Kündigen willst egal ob neu oder alt Kunde.
 
Nee eben nicht wer bis ende September bei Alice war bezahlt nur 19,90€ und kann zum ersten Kündigen. Das ist ja was mich so aufregt


von Chip:

Auch im klassischen DSL-Markt gibt die O2-Tochter HanseNet mit seiner Marke Alice das Tempo vor: 19,90 Euro monatlich zahlen Kunden für einen Anschluss mit Internet- und Telefon-Flatrate, wenn sie sich für 24 Monate an den Provider binden. Ohne Vertragslaufzeit sind es 29,90 Euro pro Monat. Wer bis zum 30. September 2010 Alice-Kunde wird, erhält den niedrigen Grundpreis sogar ohne Vertragslaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese mal das klein gedruckte - gilt immer nur bei Kunden die vorher nicht auch schon Kunde waren - hatten wir schon mal - die Provider weben so um neue Kunden, weil es ja jeder macht.

Außerdem gilt es ja eh nur für ein Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Einen gilt der Preis nur für 1 Jahr und zum anderen musst du als Neukunde ne Einrichtungsgebühr bezahlen, wenn man monatliche Kündigung wünscht. Bei einem 2 Jahres Vertrag fällt der Einrichtungspreis weg. Mal davon abgesehen ist das bei so ziemlichen allen Providern so, bei vielen sogar noch schlimmer (Meine schwester ist z.B. bei Arcor und muss für DSL2000+Telefon 35€ berappen, ein Vertragswechsel zu aktuellen, günstigen Angeboten ist nicht möglich. Arcor ist also noch ne ganze Ecke fieser..). Ich weiß grad auch nich, was es da so zu meckern gibt. Als Neukunde hat man immer irgendeinen Vorteil, die wollen ja auch schließlich Neukunden gewinnen. Du hast ja damals bei deiner ersten Anmeldung bei Alice sicher auch nen Sonderangebot bekommen, wenn du natürlich nicht auf ne Aktion gewartet hast, dann halt nicht. ;)
Aber wenns dir nicht passt wechsel doch einfach, gibt doch genügend andere Anbieter (die aber auch nicht wirklich günstiger sind). ;)
 
Zurück
Oben