Camcorder an den PC richtig anschliessen. Aufnahmen richtig archivieren.

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Ich habe den Canon MVX2i MiniDV Cammcorder ohne Zubehör und einige MiniDV Kasetten die ich auf den PC sichern möchte und recht wenig Ahnung.

Der PC recht aktuell mit win7 und verschiedenen Schnittstellen wie: Firewire / USB / ESATA.

Jetzt möchte ich mir den entsprechenden Datenkabel kaufen.

1. Welche wäre das richtige Datenkabel (Anschlusse am Cammcorder siehe Bild unten) Welche Schnittstellen? Firewire, oder esata? Welcher an der andere Seite?
2. Wird der Cammcorder dann automatisch erkannt? (keine Treiber vorhanden)
3. Ich möchte die Sicherung mit max, besten Qualität haben. In welchen Format soll ich dann auf der Festplatte sichern?
4. Wie viel speicherplatz brucht dann z.B. 1 Stunde der MiniDV.

Danke Euch für alle Tip:)
 

Anhänge

  • Scan0002.jpg
    Scan0002.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Movie Maker manchmal 'nen Schuss hat.

Bei unsrer 2. Kassette ab einer bestimmten Zeit immer labert der auf einmal es wäre kein Band eingelegt.
1x passiert nach einer halben Stunde..

Wir machen das nun mit Adobe Premiere CS5. Damit gibts keine Probleme... Außerdem sieht man hier auch wieviele Frames ausgelassen wurden usw (das ist nämlich bei DV gerne mal zu, das das passiert. Hintergrundprozesse etc tragen da gern zu bei.)
 
Zurück
Oben