Welche Software?

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

nachdem ich heute eine Webseite besucht habe und ein *.jar Datei ausgeführt wurde, war mein PC mit Spyware verseucht.
Ich hatte zwar das Gefühl das ich es weg bekommen habe, als ich mich aber dann bei der Sparkasse eingeloggt habe, wurde ich nach 20 Tan Nummer gefragt, so das ich mein Onlinebanking sperren lassen musste.

Nun zur meiner Frage, hat der Hacker nun auch meine anderen Passwörter? Über die Tastatur wurde in der Zeit kein Passwort eingegeben. (werde alle meine Passwörter zwar ändern, würde es aber trotzdem gerne wissen)

Nun habe ich Windows 7 Home Premium neu installiert, welche kostenlose Software könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich die ganzen Sicherheits Dinger von Windows 7 aktiviert lassen?

Reicht es wenn ich Antivir habe?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Bist Du vorher ohne Antivirus-Programm unterwegs gewesen?
Ich glaube immer noch das es sehr von dem User vor dem Rechner abhängt was man an Software auf dem Rechner haben sollte.

Mir persönlich reicht ein Avast und die Hardware-Firewall im meinem Router. Und warum solltest Du die ganzen Sicherheits-Dinger von Windows abschalten? Weil Du aus dem letzten Vorfall nicht gelernt hast?
 
Natürlich solltest du die Sicherheitseinstellungen von Windows nutzen! (inklusive Firewall!)
Zusätzlich unbedingt noch einen Virenscanner. Hier gibts ja genug kostenlose (AntiVir, AVG Anti-Virus, Microsoft Security Essentials, ...) Such dir einen aus, aber SUCH DIR EINEN AUS!
Wenn dich ein zusätzliches Programm nerven sollte, dann nimm die Microsoft Security Essentials. Produzieren keine Werbung und halten sich per auto update aktuell.

Ach ja, die Passwörter solltest du trotzdem unbegingt ändern.
 
BigAl@KATAKLYSM schrieb:
Die Benutzerkontosteuerung kannst auf jedn komplett ausschalten. Ausser nerven tut die genau nix.

http://www.sysprofile.de/id111946

Ja mach das, damit jede Malware Vollzugriff hat. :freak:
Nerven tun höchstens User, die solche Tipps geben.

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

@Topic
Bringe deine Software mal auf den neusten Stand, normalerweise passiert das nämlich nicht!

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben