Partitionen erstellen

shaq oneal

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
283
Hallo,


Wie kann ich den eine neue Partition erstellen,ohne das ich von der CD aus starte.

Geht das,dass wen ich starte,eben irendeine Taste drücke und dann mir Partentionen erstellen kann?
 
Über Systemsteuerung- Verwaltung- Datenträgerverwaltung
Dort kannst mit Windows bestehende Partitionen verkleinern, sofern es sich nicht um die Systempartition handelt und dann mit dem frei gewordenen Speicher eine neue Partiton bilden. Ansonsten braucht man ein spezielles Partitonsprogramm (Partitonsmanager), womit sich dann auch die Systempartition verkleinern lässt.
 
Ach so,ja bei mir ist das Problem,dass ich eben nur die Systempartition hab
 
Wenn ich es richtig verstehe, willst du die Systempartition verkleinern und eine 2. Partition erstellen? Das geht nicht so leicht und vorallem nicht im Windows Betrieb.

Schau dir mal Parted Magic an, das ist ne Live CD, mit der man Partitionen bearbeiten kann, aber Vorsicht, damit kann man schnell mal seine Windows Partition abschießen.
 
Mit der Anleitung kommt er nicht weit, man kann die Partitiontabelle von eingebundenen Laufwerken nicht bearbeiten, da auf dem Laufwerk was er bearbeiten will, die Systempartition ist, kann Windows den Datenträger nicht auswerfen!
Da hilft nur eine Partitions CD wie Parted Magic, Patition Manager und co.
 
Oder ER formatiert und bearbeitet es mit Windows 7 im DOS (Also bei der installation von Windows)
Doof ist nur, dass er dann alles absichern muss zB Backup vom System.

Hab nachgeschaut, http://partedmagic.com/download.html Parted Magic ist gut, werde es nu n auch benutzen thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkan schrieb:
Dort kannst mit Windows bestehende Partitionen verkleinern, sofern es sich nicht um die Systempartition handelt

Filbo schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe, willst du die Systempartition verkleinern und eine 2. Partition erstellen? Das geht nicht so leicht und vorallem nicht im Windows Betrieb.

Ich verstehe eure Probleme nicht. Ich hab's gerade mal auf einer Testinstallation probiert: Nur eine Festplatte, nur eine Partition (Systempartition). Verkleinern der Partition: Geht.
 
Ich habe jetzt eine Partition gelassen,da Windows 7 neu drauf gemacht und alles geht

Danke @all
 
Zurück
Oben