Bild von PC auf TV. streifen läuft durch das Bild

shibby_ftw

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen,


also das Problem steht ja bereits im Topicnamen und ich denke es ist eine Art "Synchronisationsstreifen", wo das Bild wieder richtig angepasst wird.
Aber wie behebe ich das Problem?

Hardware:


tv: Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

grafik: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)

verbunden ist das ganze mit einem DVI auf HDMI Kabel (hatte kein HDMI/HDMI mehr, sollte aber doch kein Problem sein)


Scheint bestimmt ein Einstellungsproblem zu sein.

Danke schonmal für Eure Antworten.
 
HDMI-HDMI hätte den Vorteil des automatischen Handshakes, d.h. Graka und TV verständigen sich über das optimale Signal selbständig.
 
Synchronisationsfehler bei HDMI sehen grässlich aus und der Inhalt des Bildes ist eigentlich nicht mehr zu erahnen. Kannst du mal ein Foto machen? Ob DVI oder HDMI ist absolut egal. Wie lange ist das Kabel - manche billigen Kabel machen ab ca. 5m Probleme?
 
Zurück
Oben