Comodo Konfiguration

bewusst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
350
Hallo,

Verwende die Comodo 5.0 (deutsch)
Mein System:
WinXP 32 inkl. SP3

Unter "Mehr" und "Konfiguration" ist folgendes Aktiv:
COMODO - Proactive Security

Es gibt aber auch noch:
COMODO - Firewall Security

Frage : was ist bei euch Aktiv?

Danke, LG
bewusst
 
Wenn Du eine einfache Firewall willst, nimm die V2.5. Das war die letzte Version für WinXP32. Meiner Meinung nach die beste Firewall für XP32-Systeme. Gegen Ad-Ware/Viren am besten noch Nod32 AntiVirus (nicht die SecuritySuite) und wenn Du paranoid bist zusätzlich Ad-aware. Damit ist das System mit einer ziemlich effizienten Security ausgestattet.

MFG, Thomas

PS: die meisten FWs auf Clientsystemen sind nutzlos, da die Leute irgendwann nur noch auf Erlauben klicken weil sie genervt sind. Wenn Du Sicherheit willst, dann setzte den "Sicherheitslevel" lieber eine Stufe tiefer -was zu wenigeren Benachrichtigungen führt- und denk dabei leber jedes mal nach, wenn eine solche aufscheint!
Und outbound machst Du sowieso am besten alle Ports auf und steuerst ausgehende Verbindungen nur auf Programmbasis! Eine andere Einstellung macht selten Sinn... schon garnicht auf Clients.
 
Hab ebenfalls Comodo 5.0, jedoch nur die Firewall. Der rest ist deaktiviert.
Benutze sie im Custom Policy Mode und bin damit zufrieden. Meldungen halten sich sehr in Grenzen sobald man seine Standardprogramme integriert hat.
 
Hallo Thomas,
danke für die ausführliche Antwort!
Zitat Thomas:
gegen Ad-Ware/Viren am besten noch Nod32 AntiVirus
teste gerade die nod32 AV.

Nun ja, da ich vorhabe gegen Ende Oktober mir ein neues System zu kaufen inkl.
Win7 64 komme ich nicht um die neue Comodo Version herum.
Hatte damals eine Laptop mit der älteren Comodo Version und die voll super gewesen.

Ich lese mir die Warnfenster immer genau durch und nur wenn ich mir sicher bin, lasse
ich es zu mit dem hakerl bei "diese Antwort merken".

Daher möchte ich unbedingt bei der Comodo alle Warnfenster sehen und am Anfang selber
Entscheiden. Die Warnungen werden sowieso immer weniger.

Nur bei dieser Version 5.0 bin ich mir mit dem "COMODO - Proactive Security" eben nicht so
sicher.

LG
bewusst
Ergänzung ()

Hallo,

@jurrasstoil
Benutze sie im Custom Policy Mode und bin damit zufrieden.
Benutze die selbe Einstellung.

Frage: Bewirkt diese Einstellung, dass immer ein Fenster kommt wenn eine Anwendung
raus will oder heim telefonieren will?

Danke,
LG
bewusst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben