Gegenüber per Voice-Chat nicht hörbar

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

mir ist gerade folgendes Problem aufgefallen: Ich kann andere per Voice Chat nicht hören, aber sie hören mich. Ich habe es gerade über Steam und dann über ICQ probiert aber beides erfolglos. Sie hören mich immer aber ich sie nicht. Woran kann das liegen? Muss ich einen Port freigeben?

Wenn mehr Infos notwendig sind, dann post ich die natürlich gerne.


Edit: Gerade meint mein Gegenüber, dass ihn andere auch nicht hören. Demnach würde es ja an ihm liegen und nicht an mir. Also entweder liegt es an ihm oder doch an mir. Gute Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn als "audio-ausgang" definiert. vll liegt da der hund begraben. bei win7 schau mal in den soundoptionen nach und setze mal alles außer headset bzw die richtigen boxen(anschlüsse) auf "deaktiviert".

oder:
dein gegenüber muss das mikro auf "standard-kommunikation" stellen (ebenfalls in den soundoptionen); bzw im programm selber mal schauen ob das mikro auf aktiviert ist!
 
Vielleicht haben die anderen einfach kein Mikro eingestöpselt ?:D
 
Zurück
Oben