Fehler beim konfigurieren der Windows Updates

Marko90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
23
Hallo Leute,
ich habe seit einem Monat einen Asus G73 Laptop.
Habe ein Windows Update, welches nicht installiert werden kann
-> Update für Windows Explorer 8 unter Windows 7 für x64- basierte Systeme
bei Systemsteuerung und Windows Update steht dann folgende Fehlermeldung: KB2398632
Wenn ich meine Rechner starte, beginnt er mit der Meldung " Windows Updates werden konfiguriert 35% abgeschlossen" nach ca. 10 sec steht dann " Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates, Änderungen werden rückgängig gemacht" und dann startet er erneut.
Beim Neustart bring er wieder diese Meldung, allerdings sind es dann 15% statt 35%, was ich irgendwie nicht begreife. Allerdings überspringt er dies denn und ich kann mein Passwort eingeben.

Kann mir irgendeiner helfen? ich möchte meinen Rechner nicht immer erst zweimal starten bevor ich arbeiten kann...

Mfg
 
Hallo Marko90

Das Problem hatte ich auch mal.

Lösung währe mal denn Ordner ( C:\Windows\SoftwareDistribution\Download ) zu leeren alles löschen was da drin ist.
Jetzt nur noch Neustarten und danach nochmal Windows Update durchführen.

Versuch das mal bei mir wahr der Fehler weg.

LG Sascha
 
Habe das Problem auch seit den Updates für 64x Win7...kann dann nur noch über den Abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung machen dann komme ich wieder ins Win7 rein...habe die Updates jetzt ausgeblendet da von den oben genannten Sachen nichts geholfen hat!

Noch jemand nen Tipp vielleicht?
 
Zurück
Oben