OCZ Vertex2E. 60gb vs. Crucial C300 64gb

berkeley

Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
2.487
Hallo,
wie der Titel bereits verrät, möchte ich mir eine 60gb bzw. 64gb große SSD kaufen.
Nun habe ich ein wenig gelesen und festgestellt, dass es in diesem größenbereich nur zwei sinnvolle Kandidaten gibt;

OCZ Vertex 2 Extended 60GB <-----> Crucial RealSSD C300 64GB

Die ocz wird laut CB wegen dem SF controller einmal langsamer ansonten sehr gut und die Crucial hat anscheinend in der 64gb Version eine miese Schreibrate, ansonsten ebenfalls gut.

Nun meine Frage, welche der beiden ist nun die "bessere" bzgl. Performance, Einbrüchen usw.

Vielen Dank
 
Empfehlen kann ich dir auch die SAMSUNG mit 60GB, hat auch TRIM, wenn man es braucht.
 
nimm die OCZ Vertex 2 Extended 60GB
 
Sinnvoll?
naja ;)

Ich habe eine 60GB Vertex (also das alte Modell) und die ist auch super schnell.
Weiterhin habe ich eine 30GB Kingsston SSDNow V. Die ist auch schnell.
Weiterhin habe ich ne uralt SSD in meinem uralten Netbook. Die ist auch schnell. Nur langsam beim installieren.

Glaub mir wenn ich dir sage, dass du alles jenseits von
150mb lesen, 70mb schreiben, 0.5 ms zugriffszeit sogut wie garnicht merken wirst.
Achte nur darauf, dass du Win7 hast, oder die SSD TRIM unterstützt.
 
Ich habe nun im Netz folgende Benchmarks gefunden, lässt sich daraus ein Rückschluss ziehen oder sind sie völlig realitätsfremd?
 

Anhänge

  • Crucial 64GB.jpg
    Crucial 64GB.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 436
  • Vertex 2 60.jpg
    Vertex 2 60.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 428
Lass die Finger von den Dingern. Meine sagen aus, dass meine Vertex 1500Mb im Lesen und 30MB im schreiben hat. Etwas unglaubwürdig würde ich sagen :D
 
die beiden screens passen wunderbar, da kann man ruhig mal drauf schauen.
bei den sandforce muss man allerdings sagen, dass as ssd der schlechteste fall für diese laufwerke ist, da dort keine daten komprimiert werden können.

im alltag macht es kaum einen unterschied welche von den beiden du kaufst.
ich würde sagen nimm die, welche du am günstigsten bekommen kannst.

vor ein paar wochen war es noch die crucial, deswegen hab ich die.
 
Zurück
Oben