Fehler bei Windows-Sicherung

1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
324
Hallo,
wenn ich eine Datensicherung (nur meine Bibliotheken) von Windows durchführen lasse, dann kommt der Fehler, dass die Dateien nicht gefunden wurden, bei jeder von mir selbst erstellten Bibliothek. Z. B.:
"Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Schule" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))"

Außerdem fehlt ihm angeblich eine Datei zu einer Bibliothek die jetzt "AccessLog" heißt, also gar nicht mehr existiert:
"Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\AccessLogger" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))"

Werden meine Daten trotzdem gesichert? Was hat es auf sich mit diesem Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank schonmal,
Patrick
Ergänzung ()

Keiner eine Idee??
 
Eine Bibliothek ist doch nur ein virtuelles Verzeichnis, die Daten liegen doch in anderen physikalischen Ordnern, zBsp. C:\Users\...
 
Ich weiß, aber es gibt in der Windows-Sicherung die Funktion, Bibliotheken auszuwählen, was praktischer ist, weil ich dann nicht alle Ordner einzeln heraussuchen muss. Wenn Windows die Funktion anbietet, wird es doch bei der Sicherung auch wissen, wo die Speicherorte der Daten jeweils liegen?!
 
Die Sicherung machst Du als "Administrator" des Systemes?
 
Jap. Übrigens auch nur ein Benutzerkonto - Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 HP. Will übrigens jetzt keine Diskussion drüber anfangen warum es unbedingt nötig ist sich ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten für den alltäglichen Gebrauch zuzulegen oder nicht. Ich komme so klar.
 
Schonmal danke für den Artikel. Bei mir steht für den zweiten und dritten Schlüssel nicht
%SystemRoot%\ServiceProfiles\LocalService
%SystemRoot%\ServiceProfiles\NetworkService
sondern
C:\Windows\Service Profiles\LocalService bzw. \Network Service.
Ich denke zwar, dass %SystemRoot% die Variable für C:\Windows\ darstellt und es somit keinen Unterschied macht, aber probiere es trotzdem mal mit den anderen Pfaden. Bei 250 GB kann das allerdings etwas dauern. Berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liege.

Übrigens danke für deine Toleranz, ich habe da schon ganz andere Typen erlebt.
Ergänzung ()

Das ändern der Pfade hat, wie vermutet, keine Besserung gebracht. Exakt die gleichen Fehler wie in Post #1 beschrieben.
 
Hm... Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber welche Formatierung hat die Partition, auf die gesichert wird?
 
Also soweit schonmal:
Trifft alles zu! Ich les mir das jez mal durch... chkdsk führ ich übrigens alle Nase lang einmal durch, ist ergebnislos.
Edit:
Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass das Problem dadurch verursacht wurde, dass die Dateien unter C:\Users\username\Dokumente gespeichert waren (entspr. Szenario 1). Habe jetzt einen neuen Ordner direkt unter C:\ angelegt. In drei Stunden weiß ich bescheid. Danke schonmal für den echt guten Link!!

EDIT:
GELÖST! Das war wirklich das Problem! Danke! Und auf einmal dauert die Sicherung auch nicht mehr 3 Stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG 2010er Thread gesucht und genutzt!

Moin,
ich habe ein Windows Sicherungsproblem. Ich nutze seit Jahren Drive Snapshot.
Immer ohne Probleme (na ja fast immer) aber nun will es nicht mehr.

Problem: Beim erstellen eines Images von C:\ geht der PC einfach "aus" Bild ist weg, LED leuchtet Asus Xonar Soundkarte klackst wie beim hoch und herunterfahren.

Es hilft nur noch ausschalten, warten (wenn der Hauptschalter nur kurz ausgemacht wurde leuchtet die System LED weiter) und wieder anschalten. Ein Image was früher erstellt wurde kann ich auch wiederherstellen.

Könnte an der Samsung SSD 840 Pro MZ-7PD128 liegen, da
- Snapshot Test am 2t PC klappte
- Durch neues Gigabyte G1.Sniper A88X BIOS hatte ich das auch im Verdacht, das ich irgendwas im BIOS eingestellt hatte was das auslöst. Aber über eine externe Festplatte (per eSATA) klappte es auch dort. Getestet mit der Win8 Testversion.
- Beim Versuch mit der externen Win8 Installation die Win7 Installation der internen SSD zu sichern , passierte dasselbe . Klick Klack (der Xonar) Bild weg.

Nun könnte ich etwas Hilfe gebrauchen?

Klar ich könnte mit Samsung Secure Erase mal drüberfahren und Windows neu installieren. Aber das ist erst mein letzter Lösungsweg.

Edit:
Genau dasselbe Problem hatte ich nun mit Freemake. Das Programm Drive Snapshot ist also nicht mehr allein, und damit auch die Fehleranalyse wohl beim Mainboard zu suchen.

Eine "nicht Standard-BIOS Einstellung" war es. Nun muss ich nur noch herausfinden welche.
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Zurück
Oben