Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

@jamotide
Weil es mal komplett verboten wurde und seit dem das Image gegen 0 ging. Zudem gibt es für den Anbau auch noch einige Auflagen. In den USA soweit ich weiß noch strenger als bei uns.

Da gab es auch irgendwo mal ne schöne Doku dazu, nur die finde ich gerade auf die schnelle nicht.
Aber hier mal ein eine ältere Doku, ich weiß 1996 lange ists her aber sie spricht einige Punkte an um die es hier geht:
http://www.youtube.com/watch?v=1ojdK__xj0E
(Die Baumwoll-Lobby sollte man auch nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Es wird zuhnemend angebaut, in ganz Europa. Vor allem in der Autoindustrie gefragt. Für Naturfaserverstärkte Kunststofffe. Dämmung, Türverkleidung etc. Es kommt langsam aber es kommt. Natürlich ist von Nutzhanf die Rede.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Hanf ist günstiger und qualitativer als Baumwolle und schadet der Baumwollindustrie.
Deswegen tragen wirs nciht alle, leider.

Es ist der 01.05.2012 und der Verkauf von "weichen Drogen" ist fortan für Nicht Holländer untersagt, so ein Schwachsinn länger als ein halbes Jahr hällt dieses Gesetzt eh nicht....
 
AW: Cannabis Legalisierung

Damit schießen die sich selbst ins Knie. Dann stehen wieder die ganzen Südländer in der Nähe der Läden herum und wollen Drogentouristen abziehen. :)
 
AW: Cannabis Legalisierung

@Wappenrock
Da können die Holländer aber nichts für, da sind die anderen Regierungen daran Schuld die das noch immer nicht legalisiert haben.

so werden jetzt wieder die Schwarzmärkte aufblühen, den die Nachfrage bleibt bestehen und Geschäftsleute die damit Geld verdienen wollen gibt es auch mehr als genug.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Wappenrock schrieb:
Es ist der 01.05.2012 und der Verkauf von "weichen Drogen" ist fortan für Nicht Holländer untersagt, so ein Schwachsinn länger als ein halbes Jahr hällt dieses Gesetzt eh nicht....

Aber erstmal nur in grenznahen Provinzen wie Zeeland, Nord-Brabant und Limburg ;)
 
AW: Cannabis Legalisierung

Gut so. Weg mit den Drogen. Das ist der erste Schritt, Drogen müssen auch in Holland dauerhaft für alle verboten werden.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Stimmt Partizan. Der nächste Schritt muss dann ein Alkoholverbot sein. Hoffen wir das dies rasch umgesetzt wird damit wir endlich in einer drogenfreien Welt leben :freak:

Zum Thema: Für mich ist die Diskussion überflüssig. Hanf könnte unserer Gesellschaft, abgesehen vom "Spaß Faktor", von Nutzen sein. Die Gefahr die von Cannabis ausgeht ist nicht größer als die des Alkohols, beziehungsweise jetzt schon, da durch den nicht regulier- und kontrollierbaren Schwarzmarkt jede Menge gestrecktes Zeug im Umlauf ist.

Aber so lang es Menschen wie Partizan gibt wird der Weg zu einer Legalisierung lang und steinig^^

Das lustige daran? Ich selbst kiffe nicht :)
Soll doch jeder konsumieren was er will, solange es nicht um Dinge wie Heroin geht is doch nix dabei. Ich kenn Menschen die ohne Kaffee nicht existieren könnten, oder Zigaretten, oder Fernsehen, oder...

Man muss langsam begreifen das man diese Dinge nicht durch Verbote sondern durch Aufklärung in den Griff bekommt.

bin raus^^
 
AW: Cannabis Legalisierung

rckNR schrieb:
Aber so lang es Menschen wie Partizan gibt wird der Weg zu einer Legalisierung lang und steinig^^

Ich glaube er meinte es ironisch. Denn so etwas Dummes kann niemand ernst meinen :)

Drogen wird es immer geben, genau wie z.B. Prostitution. Angebot und Nachfrage ein uraltes Gesetz ;)

Die Nachfrage wird immer da sein. Folglich wird auch das Angebot nie sterben :cool_alt:
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ich weiß nicht ob diese Art von Argumentation hier schon erwähnt wurde, aber ich wollte jetzt nicht alle Seiten lesen. Vorweg, ich nehme keine Drogen, rauche oder trinke auch nicht.

Ich bin dennoch für eine Komplettlegalisierung. Aus einem einfachen Grund: Selbstbestimmung.
Jeder Mensch sollte für sich selber entscheiden dürfen, was er mit seinem Körper macht und was nicht. Solange er seine Mitmenschen nicht in Gefahr bringt, sehe ich hier keinerlei Probleme. Im Gegenteil, es wäre für mich ein Pluspunkt für die Demokratie. Denn de facto sollte der Staat einem nicht vorschreiben dürfen, welche Stoffe ich meinem Körper aussetzen darf und welche nicht.

Jedoch ist Aufklärung ein springender Punkt. Ich muss davon ausgehen dürfen, dass derjenige, der trotz detaillierter Aufklärung zu Drogen greift, sich im Vollsten darüber bewusst ist, was für Konsequenzen diese Aktion für ihn haben kann.
Wer trotz Aufklärung zu Drogen greifen will, der soll dies auch dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Selbstbestimmung ist gut und schön.
Das aber nur, solange diese Selbstbestimmung niemand anderen einschränkt.

Und spätestens dann verbietet es sich eigentlich von selbst, Drogen zu sich zu nehmen.
Sei es aus Gründen der eigenen Gesundheitsgefährdung, der abgeschwächten Konzentration oder Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, dem geänderten Verhalten anderen gegenüber etc. etc.

Deswegen sollten konsequenter Weise alle Arten von Drogen verboten werden.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ahja...und dann verbieten wir am besten wirklich gleich alles,was auch nur im Ansatz schädlich sein kann(könnte)!

Zucker,Kaffee,Salz,Tabak,Alkohol sowieso,zuviel Sonne,Autoabgase(die ich auch nicht freiwillig*Veratmen* möchte),schlechte Luft sowieso,laute Kinder und all die dollen Dinge die das Leben lebenswert machen...

Braucht ja keiner,ist ja alles böse und schlecht,ne ?

Allein aus 5 Gründen MUSS die Canabis Legalisierung erfolgen !


1. Wegfall der Beschaffungskriminalität.

2. Anbau und Abgabe unter STAATLICHER Obhut.

3. Damit verbunden sollte die Qualität Überwacht werden(keine Bedampfen mehr mit Blei,oder Sand usw.)Gepanschten Alkohol oder Tabak will doch auch niemand erwerben wollen.

4. Somit kontrolle möglich über Herkunft+Kosten,evtl(recht sicher)auch ein Gewinn für den Staat!

5. Es kann NIEMALS besser sein,das Milliarden von Geldern im sprichwörtlichen Drogensumpf verschwinden,aus der normalen Wirtschaft*rausgesaugt*werden und ÄUSSERST Kriminelle Menschen-Banden-Vereinigungen immer mehr einfluss im ÖFFENTLICHEN Leben dadurch erlangen und nicht nur Politik und Wirtschaft unterwandern,sondern auch das allgemeinwohl gefährden!


Und nein,ich kiffe nicht !
 
AW: Cannabis Legalisierung

ZeroZerp schrieb:
Selbstbestimmung ist gut und schön.
Das aber nur, solange diese Selbstbestimmung niemand anderen einschränkt.

Und spätestens dann verbietet es sich eigentlich von selbst, Drogen zu sich zu nehmen.
Sei es aus Gründen der eigenen Gesundheitsgefährdung, der abgeschwächten Konzentration oder Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, dem geänderten Verhalten anderen gegenüber etc. etc.

Deswegen sollten konsequenter Weise alle Arten von Drogen verboten werden.

Alles klar - dann muss noch folgendes dazu verboten werden:

- Extremsportarten
- generell alle Sportarten -> wie schnell verletzt man jemanden beim Fußball ?
- Fett -> verringerte Lebenserwartung
- zu lange sonnen -> Hautkrebs
- Motorrad fahren -> man kann am Baum enden
- bei Glatteis aus dem Haus gehen -> Stürze und Verletzungen
- die Pizza darf erst nach 20 Minuten gegessen werden, sonst drohen Verbrennungen am Gaumen :freak:


Solche Posts zeugen von einer unglaublichen Ignoranz. Da denkt jemand von 12 bis Mittag. :D
 
AW: Cannabis Legalisierung

Die wichtigste Gefahr vergesst ihr: das Leben. Mortalitätsrate 100%.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Warum der Drogenkrieg nicht zu gewinnen ist.
Ein an manchen Stellen etwas zu theatralischer, an anderen Stellen, wo harte Zahlen und Fakten genannt werden sehr erschreckender Artikel der FAZ über den Drogenmarkt, Drogenanbau, die Profiteure und Nutzer von Drogen.

Und ein Plädoyer dafür, Drogen zu legalisieren, als einzigen Ausweg aus dem Drogenkrieg.
 
AW: Cannabis Legalisierung

gefährliche drogen wie heroin zu legalisieren halte ich nach wie vor für falsch. allerdings könnte man ungefährliche, nicht suchtgefährliche ersatzdrogen legalisieren, um den betroffenen eine legale und billige alternative zu bieten, um sie so den klauen der drogenmafia zu entreißen und den drogenkartellen zumindest etwas das wasser abzugraben.

zu cannabis hab ich gestern allerdings in einem gespräch mit einem mediziner zum thema erfahren, dass das problem der psychosen tatsächlich ernstzunehmen ist und bei leuten bis zu 25 jahren alt bei regelmäßigem konsum wisssenschaftlich nachweisbar ist. zwar trifft es nur einen kleinen teil der konsumenten, aber das problem ist leider real. bei personen über 25 konnte dies nicht mehr nachgewiesen werden. aber mindestalter 25 dürfte sich wohl schwer durchsetzen lassen denke ich...
 
AW: Cannabis Legalisierung

ZeroZerp schrieb:
Selbstbestimmung ist gut und schön.
Das aber nur, solange diese Selbstbestimmung niemand anderen einschränkt.

Und spätestens dann verbietet es sich eigentlich von selbst, Drogen zu sich zu nehmen.
Sei es aus Gründen der eigenen Gesundheitsgefährdung, der abgeschwächten Konzentration oder Leistungsfähigkeit bei der Arbeit, dem geänderten Verhalten anderen gegenüber etc. etc.

Deswegen sollten konsequenter Weise alle Arten von Drogen verboten werden.


In welcher Weise sollte Cannabis jemand anderen einschränken? Das ist höchstens passiv so schädlich wie das Rauchen an sich, wird aber hiergegen tolleriert....
Wenn man sagt, die Art high zu sein stört dich ist man egoistisch und sollte auch mal in dessen Freiheit eingeschränkt werden wie z.Bb Pc weg (die Zocker hängen ja eh nur Zuhause rum und isolieren sich von der Gesellschaft, und das auch noch ohne ein Verbot :D)
Ist jetzt nicht speziell auf wen gemünzt, allerdings habe ich sowas auch schonmal als Argument gehört und ich finds lächerlich...
Warum darf ich etwas nicht machen, was nur mich und vllt noch mein Umfeld betrifft, andere/anderes schon???

Ich war außerdem letze Woche mit meiner Mutter bei unserer Hausärztin um über dieses Thema zu sprechen, und der Schlussstrich war, dass die Sucht halt das gefährlich ist (im allgemeinen den Ausgleich für Stress in einer auf Dauer Schädlichen "Belohnung"), obwohl der Suchtfaktor bei Cannabis im Normalfall eher gering und kontrollierbar ist (sehen wir vom tabak ab).
Köperlich ist Cannabis unbedänklich und NICHT SCHÄDLICH und das ist bewiesen...


Und noch zum Gesetzt: Ich denke spätetestens nach ca 6 Monaten wirds wieder aufgehoben, weil die Drogenkriminalität in den Grenzgebieten enorm steigen wird... ich meine an den betroffenen Stellen machen ca 50% der Kundschaft Nicht-Holländer aus (und das ist noch gering gehalten)...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

rckNR schrieb:
Die Gefahr die von Cannabis ausgeht ist nicht größer als die des Alkohols
Aha? Mir wäre nicht bekannt, dass Alkohol ein Katalysator für Schizophrenie ist.

Wappenrock schrieb:
Köperlich ist Cannabis unbedänklich und NICHT SCHÄDLICH und das ist bewiesen...
Das ist völliger Unsinn. Jeder, der "dank" Cannabiskonsum mit Psychosen zu kämpfen hat, wird dich eines besseren belehren.
 
AW: Cannabis Legalisierung

wenn statt alc weed karriere gemacht hätte währe die welt wesentlich angenehmer.

btw,empfehle ich jedem das buch "Hanf" von Jack Herer,peace!
 
Zurück
Oben