Windows nach neustart instabiel

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
282
Hi Leute,

ich hab ein sehr komisches Problem und weis mir selber keinen Rat mehr. Wenn ich den PC das erste mal an einem Tag starte läuft er ohne Probleme sobald ich ihn aber neu starte macht er nurnoch scheiss, sprich da kommen nur Bluescreens und Programme wie Mozilla oder Icq hängen sich auf. Dabei ist es egal ob ich den PC normal neu starte oder ihn runter fahre und die Steckerleiste ausschalte es ist immer das gleiche Problem.
Ich habe hier die von Win7 angezeigte Bluescreenfehlerbeschreibung kopiert:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF88008E3C128
BCP3: FFFFF88008E3B990
BCP4: FFFFF880012CEDAF
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Die Gebietsschema-ID ist immer gleich.
Ich hoffe das jemand eine Lösung weis :)
 
Setz mal das BIOS auf Werkseinstellungen, wenn du das kannst und stell alle Werte richtig ein (Spannungen, RAM-Takt, RAM-Timings, .. )

Teste mal den RAM auf Fehler.
Teste die Festplatte auf Fehler.



PS: Das oben bezieht auch mit ein, dass man nichts übertaktet.


EDIT:
Okay nix übertaktet.. aber mach dann das ganze trotzdem mal, wenn du das kannst.
 
AW: Windows nach neustart instabil

Stabil wird es geschrieben.
Zum Problem:
Scheint ein Hardwaredefekt zu sein, vermutlich der RAM.
Eine kurze Suche nach BCCode: 24 bringt auch viele Hinweise.

Den Rechner einmal nur mi den nötigsten an Hardware starten (1 RAM-Riegel, die PCI/AGP Karten entfernen oder zumindest neu stecken + BIOS-Reset)

http://social.answers.microsoft.com...a/thread/f26bbd0e-15d4-4f22-8053-1773e59ff5fb
 
Der Stop 0x24 Fehler weist auf ein NTFS-Dateisystemfehler hin.

"BCCode: 24" ist dieser Code bei den Bluescreens immer gleich?
Wenn ja, öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung (mit rechter Maustaste anklicken und "als Admin ausführen..." auswählen).

In die Eingabeaufforderung gibst du folgenden Befehl ein: "chkdsk /f /r" (ohne ""). Dies überprüft die Systempartition auf Fehler (nach einem Neustart) und behebt diese (falls möglich).

Sofern du mehrere Partitionen/Festplatten hast, wiederhole den Befehl für alle Partitionen (z.B. chkdsk D: /f /r).

Danach mach bitte noch ein paar Screenshot von HDTune (Reiter Health) - von jeder Festplatte einer.
 
So also kurze Info, hab gerade mal memtest86+ im DOS laufen lassen und er ist jetzt 45% und hat bis jetzt 948 Fehler gefunden....denke mal und hoffe auch das wird es sein.
Danke an alle die mir geholfen haben oder es versuchten ;)
 
Zurück
Oben