Games Aufnehmen

S

schneewolf

Gast
Hallo Ich suche ein Pogramm womit ich Spiele aufnehmen kann was möglischst wenig Leistung braucht da mein Pc nicht mer der neuste ist,
Fraps habe ich Probiert kann mann bei mir vergessen ruckelt, heftig game cam ist zwar nicht schlecht muss mann aber Regestrieren ,gibts da keine gute freeware die nicht immer sau viel leistung braucht?.
 
hallo,

wie wäre es mit Camtasia?
ist nen sehr geiles programm mit dem du aufnehmen kannst was aktuell auf dem bildschrim ist und so
Du kannst sogar auswählen welchen bereich er vom bildschirm nur aufnehmen soll etc. und nebenbei bietet dir das programm eine kleine palette an tools womit du das video bearbeiten kannst z.B sprechblasen einfügen, an bestimmten stellen zoomen und all sowas
und das format kannste auch auch wählen^^

ziehmlich gut wie ich finde :-)
ich selber nehme auch games auf aber stell se nicht auf youtube oder sonstigem hoch...naja noch net :p

wen du nen halbwegs guten prozessor hast und die spiele die du aufnehmen willst an sich flüssig bei dir laufen dann müsste es kein problem sein denk ich mal

hoffe ich konnte dir etwas helfen


Mfg Zero
 
ich habe grade was bei chip gefunden werde ich jetzt mal testen fraps zieht hammer leistung das geht manschmal sogar nicht auf high end pc's flüssig und xfire hatte ich mal ist leider auch dashow also ich lade jetzt grade we cam mal schauen obs geht camtasia hatte ich früher ist geil aber das zieht höllisch leistung.
 
Fraps funktioniert wunderbar und hab bisher keine Probleme gehabt. ( Kein High-End ;) )
 
wenn du aufnehmen willst wie mit fraps nur ohne leistungverlust benutzte das prog playclaw. kannte ich auch nicht ist aber echt geil. kannst in hd aufnehmen und es lagt nicht :)
 
Fraps

Camtasia ist gut. Aber nicht für Direct3D/OpenGL Aufnahmen wo dermaßen viel Bewegung auftritt - da ruckelts dann. Für Windows Aufnahmen aber Referenz in meinen Augen.

Der FPS1 Codec von Fraps kriegt es wie Camtasia hin verlustfrei aufzunehmen und das ruckelfrei @ Direct3D/OpenGL.


Fraps ruckelt bei dir?

Welche Auflösung nimmst du auf?
Wieviel FPS hast du im Fraps eingestellt? -> 30 genügen! Man braucht keine > 60fps für eine Videoaufnahme!! Und wenns dann ruckelt isses logisch, vor allem wenn du dann auch noch in 1920x1080 aufnimmst oder was.

Bedenke was für Datenmengen die Festplatte innerhalb von Sekunden schreiben muss und die CPU verarbeiten muss. Das nimmt nunmal Leistung. Ist halt so.

Vllt auf 1920x1080 verzichen und mit 1280x720 stattdessen aufnehmen.
@ 30 FPS, kein Lock Framerate haken rein, wenn du mehr als 30 fps zum spielen brauchst. (Dann haste im Spiel 60 FPS wenn dein PC mehr als 60 schafft während aufnahme, oder 90fps, wenn mehr als 90 usw)


Ihr meisten macht den Fehler das ihr in Fraps eine viel zu hohe FPS Zahl wählt. Sieht man IMMER WIEDER.
 
http://www.youtube.com/watch?v=-GUT6gPIPH8

Das Habe ich grade aufgenommen auf 30 Fps und 1400x900 alle einstellungen high also ich merke das es ein bissen ruckelt wenn ich Fraps aus mache sieht das schon ganz anders aus vieleicht solte ich wenn ich aufnehme die auflösung doch runtersetzen.
 
1400x900 und es ist nicht HD?

Nur 480p?

Hattest in Half-Size aufgenommen?

Außerdem ist die Videoqualität grässlich.

Irgendwas stimmt da noch nicht :(


Bestimmt schlechten Encoder und/oder schlechte Settings?

Oder war es Absicht, weil du nur 'nen Test machen wolltest?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ja habe ich aber das ist nartürlisch geschnitten und mit windows media player konventiert worden deshalb ist es auch kein hd alleine schon wegen der Größe mit ner 2000 leitung hd videos zu uploaden macht wenig sin.
 
Naja die Qualität jedenfalls kann sich kein Mensch angucken. Das ist ja mehr pixelmatsch als alles andere.

Kein Half-size benutzen und WMM als Encodiersoftware meiden. Nimm x264.

Ich hatte früher auch nur DSL3000, hab trotzdem HD hochgeladen. Vor allem x264 arbeitet sehr effizient, der H.264 Codec ist halt momentane Referenz in Bildqualität und Effizienz. Von daher empfiehlt er sich auch am ehesten, wenn vor allem kleinere Bitrate von nöten ist.

Kannst ja die Bitrate wenn nötig etwas geringer halten.

Aber 720p wenigstens macht eine Menge bei Youtube aus, weil du dann erheblich mehr Bitrate bekommst von Youtube. Zudem wird statt FLV dann H.264 benutzt.

Deine Zuschauer wollen jedenfalls nur ungern so etwas verpixeltes sehen. ;)
 
Hey, hab das Thema grade gefunden, da ich auch auf der Suche nach nem geeigneten Programm bin. Hab jetzt schon so einiges an Programmen aufgestöbert, ist aber alles Mist.

Fraps, Camtasia etc. Sind legal wohl nur als "Demo" zu bekommen und haben Einschränkungen.

Gibt es denn kein gescheidtes Programm, dass mal mehr als 30s aufnimmt und länger als 30 Tage nutzbar ist (Freeware)?? Wäre sehr erfreut wenn doch!


EDIT: Xfire hab ich jetzt auch getestet, das funzt auch, nur in WoW nicht! Genau dafür brauch ich das Programm aber... <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben