Filme Verpixelt, Sound läuft nach

keule3330

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
233
Hi,

Ich hab folgendes Problem mit einem neuen Notebook:

Ich hab eine externe Festplatte, auf der einige (HD)Filme im MKV Format sind.

Diese Haben sich erst nicht abspielen lassen, lediglich über den VLC Player. Dort gab es allerdings immer wieder mal Ruckler, alle paar Sekunden.

Dieses Problem hatte ich schon bei meinem Desktop Pc, welches ich aber durch die Installation von ffdshow und noch eines Codecs in den Griff bekommen hatte. Nach der Installation dieser Codecs, konnte ich sämtliche Filme ohne Probleme in HD mit dem Windows Media Player abspielen.

Die gleichen Codecs hab ich auch auf den Laptop geladen und installiert. Nun lassen sich die Filme zwar abspielen, doch der Sound läuft nicht syncron zum Film. Ausserdem habe ich bei einigen Filmen das Problem, dass das Bild extrem Verpixelt ist, also bunte Farbfehler. Verpixelt wäre etwas untertrieben.

Es scheint fast so, als hätte der Grafiktreiber einen weg, allerdings müssten doch alle Filme dann diesen fehler aufweisen?! Ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, das die Treiber schon am ersten Tag ruzicken...

Ausserdem bekomm ich immer beim Start dieser Filme 3 Symbole im Tray, 2x ffdshow und dieser andere, irgendwas mit M.

Bei dem neuen Notebook hab ich jetzt allerdings nur 2 Symbole im Tray, der ffdshow Audio ist da, ffdshow Video ist nicht da.

Hat jemand evtl eine Lösung parat? Ware euch sehr dankbar:)


System ist Win7 pro, Grafik ist eine ATI Mobility Radeon HD 5470, Intel i3 350m, 4gb ram

lg. Chris

Edit: Dieser zweite Codec war Haali Media Splitter, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere den Grafikkartentreiber neu.
Zusätzliche Codecs brauchst du nicht installieren, wenn Du VLC nutzt. VLC nutzt eigene Codecs.
 
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist: Spielst du die Filme nun von der externen Festplatte ab oder hast du die auf die Notebook-interne Festplatte kopiert?
Wenn ersteres der Fall ist dann würde ich darauf tippen dass die externe Festplatte einfach zu langsam (oder gar defekt) ist?

MfG tim
 
Die Filme schau ich direkt über die externe Platte. Welche auch erst wenige Tage alt ist.

Ich hab jetzt eben den Media Player classic runtergeladen, mit dem geht es, auch die Codecs laufen dazu.

Aber mit dem normalen Windows Media Player gehts noch immer nicht. =(
 
Was ist denn wenn du die einen Film mal auf die interne Platte kopierst und von da aus abspielst? Treten dann die gleichen Probleme auf?
 
Zurück
Oben