Erkennung von NUR einem Brenner

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Frage mich, woran das nur liegen kann.....

WIN 7 neu installiert und nach JEDEM Neustart findet man NUR 1 CD/DVD Brenner Laufwerk,-obwohl 2 davon angeschlossen sind ( IDE ) ...
Erst wenn ich in die Systemsteuerung ( Gerätemanager ) gehe und mit der rechten Maustaste auf "nach geänderter Hardware suchen" gehe, dann erst aktualisiert sich das noch fehlende und bisher nicht angezeigte Laufwerk und es kann benutzt werden.
Beim nächsten Windows Neustart wieder das gleiche Problem...wieder in die Systemsteuerung - Gerätemanager usw. usw. usw.

Kann man da was machen ?

Übrigens: In jeder WIN 7 Installation befinden sich je 2 identische Symbole für die Systemsteuerung ( Reihenfolge von links nach rechts: Computer / Netzwerk / Systemsteuerung / Papierkorb / Systemsteuerung / ....... ) warum ?
 
hast du einen als Master und den anderen als Slave gejumpert ?
 
...wie schon immer...nichts geändert und nichts umgesteckt,-Stecker sitzen fest und nichts wackelt....
Es wird wohl im Zusammenspiel zwischen den schon in die Jahre gekommenen Mainboard von ABIT ( AV8 ) und dem neuen PCI-SATA Controller, an welchem eine 1TB SATA Festplatte hängt, liegen...----> http://www.abit.nl/page/de/motherbo...E=Y&fMTYPE=Socket 939&pMODEL_NAME=AV8-3rd Eye
Denn seit dem ich auf dem alten Mainboard versuchte WIN 7 testweise zu installieren,-gibt es nur Probleme und die eigentlich sehr schnelle SATA-Festplatte von SAMSUNG wird anscheinend vom PCI-Kontroller nur im langsam Modus betrieben.
Ein normaler WIN 7 Start kann bis zu 10 ewigen Minuten dauern und so geht es weiter...

Nur mal ein kleines Beispiel der "Geschwindigkeit": 500 MB Daten kopieren von Festplatte auf einen 2 GB-USB-Stick dauerte über 2 Stunden.....

Ab Morgen ist damit Schluss... Neues Mainboard / Prozessor / RAM usw. und auch keine IDE Laufwerke als Brenner mehr....

Ich hatte die SATA-Festplatte von Samsung mal hier an meinem Zweitrechner....die ging ab wie Lottchen.....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GUL_DUKAT schrieb:
...Ab Morgen ist damit Schluss... Neues Mainboard / Prozessor / RAM usw. und auch keine IDE Laufwerke als Brenner mehr....

warum denn nicht? Bei einem DVD Brenner, limitiert doch ohnehin die drehgeschwindikeit die zugriffszeiten. Ich hab auch eine SATA Festplatte im AHCI Modus kombiniert mit einem IDE Brenner von Plextor, weil ich einfach nicht einsehe, warum ich diesen tauschen sollte, solange er einwandfrei funktioniert! Die Kombination macht keinerlei Probleme!
 
Zurück
Oben