Netzwerk Adaptereinstellungen leer

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde

ich komme grad von einem Freund welcher mit seinem neuen Asus Laptop (X72J) ein Problem hat. Und zwar lässt sich keine Netzwerkverbindung herstellen.

Sowohl der Lan als auch der Wlan Adapter sind im Geräte Manager vorhanden und funktionieren laut gerätestatus einwandfrei.

Wlan netzwerke werden auch angezeigt aber man kann sich nicht damit verbinden.
Über Lan nimmt sich der Pc anscheinend DHCP irgendeine seltsame Ip Adresse die es im Netzwerk nicht geben kann.

Seltsam ist, das unter Netzwerk- und Freigabeeinstellungen -> Adaptereinstellungen ändern keine Geräte aufgeführt werden.
Was kann das sein

Grüße

schnaydar

P.S. Treiber wurden auch schon entfernt und neu installiert. Gleiches Problem
 
Entferne den Adapter mal aus dem Geräte-Manager und Starte neu (außer das ist das was du mit deinstallieren meinst)

Sonst schau mal ob du bei Asus keine Treiber finden kannst.

Alternativ schonmal manuelle Konfiguration versucht?
 
@MasterMost

Habe beide Geräte aus dem Geräte Manager entfernt und Neustart. NAchdem die Treiber wieder installiert wurden gleiches Problem.

Bezgl der Treiber ist es sehr seltsam. Automatisch werden beide Geräte (Lan & Wlan ) als Atheros erkannt und die entsprechenden Treiber installiert. Diese liegen auch auf der mitgelieferten Treiber Cd von Asus bei. Schaut man bei Asus auf der Homepage gibt es für den genannten Laptob nur Intel Treiber welche sich aber nicht installieren lassen.

Was meinst du mit manuelle Konfiguration? Ip adressen usw selber einstellen. Wenn ja das kann ich ja nicht da ich ja wie gesagt nicht auf diese Einstellungen zugreifen kann da die Geräte zwar im Geräte Manger auftauchen und dort als funktionierend angezeigt werden aber bei den Adaptereinstellungen änder im Netzwerk Center taucht kein Adapter auf.

@PeterW

DHCP am Router ist aktiviert. Andere Rechner bekommt darüber seine Ip.
Sonst ist am Router nix spezielles eingestellt. Also kein Mac filter o.ä.

grüße

schnaydar
 
Zurück
Oben