Problem mit Internet

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Ich habe seit gestern ein problem mit meinem Internet. Dee pc verbindet nicht mit dem Internet. Ich habe ein asus p5n-e sli. In der ereignisanzeige steht
nvidia nforce networking controller während eines vorgangs wegen zeitüberschreitung abgevrochen.
 
mal alle Netzwerkgeräte stromlos machen, wenn der Tipp von cyberpirate nix bringt.

Ein paar Minuten warten, dann den Router einschalten, und dann die anderen Netzwerkgeräte...
Wenn die anderen Geräte dann eine Adresse bekommen (an dem scheitert's auf den ersten Blick) und Dein Rechner nicht, dann scheint da was nicht ganz zu stimmen.
Dann kannst Du mal Start --> Ausführen --> cmd eingeben, und dann ipconfig. Schau mal, was da rauskommt, ob Du ein Gateway hast usw. usf.

Wenn nicht, dann geb mal ipconfig -renew ein, und schau, ob der Adapter eine Adresse zugewisen bekommt.
 
Also mein vater kommt mit seinem receiver ins Internet und meine xbox kommt auch rein. Das Problem taucht seit gestern auf und Ich habe nix geändet. Ich bin grade in der Schule also werde Ich nachher mal schauen. Schreibe per handy.

Also komisch Ich bin jetzt wieder zuhause und Ich habe einfach mal die ganzen Kabel ein und ausgesteckt und jetzt funktioniert wieder alles. Selber Kabel und bis jetzt funktioniert es. Ich werde mal schauen was daraus jetzt wird aber sollte noch was passiern melde Ich mich.

Ja also Ich habe ein Screenshot gemacht, soll Ich den mal posten oder wäre die Ip zu privat wenn Ich sie posten würde ?

Also das stand da eben als es noch nicht ging wieder und dann habe ich Router reconnected und PC neu gestartet und dann ging alles wieder.
 

Anhänge

  • Ip.jpg
    Ip.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
also, wenn Du schon einen Screenshot machst, dann verdeck doch nicht das, um was es geht.
Keine Angst, das ist eh nur Deine lokale Adresse, wahrscheinlich sowas wie 192.168.1.2 oder sowas, da kann nix passieren!

Aber wenn wieder alles geht, dann passts ja eh!
 
Ja eben nicht, heute Morgen war wieder das selbe Problem als Ich den Pc das erste Mal angemacht habe. Da ging das Internet nicht und dann habe Ich den Router neu gestartet und dann ging es wieder.

Edit: Hier könnt ihr euch mal ansehen wie es aussieht bei Beiden Vorfällen.

Links ist ein Screen wenn mein Internet nicht klappt und rechts wenn es dann klappt.
 

Anhänge

  • Ip.jpg
    Ip.jpg
    72 KB · Aufrufe: 144
  • Ip2.jpg
    Ip2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon recht wenig Ahnung,vielleicht muss du mir sagen wo Ich die Sachen unter Windows 7 finde. Soweit Kann ich sagen das Ich aber kein W-Lan benutze sondern nur Lan.
Ich muss nur ungefähr wissen wo das steht und dann kann Ich dir ein paar Screenshots machen :)

Hier das solche Fehler wohl oft vorkommen und das es evtl. auch mit Virenprgrammen zu tun haben kann. Ist das möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß nicht wie ich dahin komme. Ich habe Windows 7 und die Erklärung die du mir gegeben hast ist glaube ich für Windows XP.

Ok hier habe Ich mal zwei Sachen gepostet.
 

Anhänge

  • Netzwerkverbindungen.jpg
    Netzwerkverbindungen.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 106
  • Eigenschaften.jpg
    Eigenschaften.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild, wie man manuell eine IP-Adresse vergibt, findet man hier: https://www.computerbase.de/forum/t...internetverbindung.629923/page-4#post-8464521
Vermutlich musst du die Adresse hinten entsprechend deinem Router anpassen. Du musst vorher rausfinden, welche IP dein Router hat. Laut deinen Bildern oben Ist das Gateway und der DNS 192.168.2.1, Subnetzmaske 255.255.255.0, als IP-Adresse gibst du deinem Rechner 192.168.2.214

Liefert das Netzwerksymbol nur eine Meldung, oder kommst du tatsächlich nicht ins Internet?
 
Ich komme dann auch tatsächlich nicht ins Internet. Wenn Ich allerdings ins Eventlog von W7 schaue dann steht da NVNET Error 5007 und dann etwas mit nForce Network Controlling und Zeitüberschreitung. Ich habe die neusten Treiber für mein Mainboard P5N-E SLI und BIOS auch aktuell. Meinst du die Änderung bringt Hilfe ?
 
Auf "automatisch" horcht der Rechner ins LAN und hält nach einem DHCP-Server Ausschau. Das ist der Router und dieser vergibt die richtigen Adressen. Funktioniert das nicht richtig, vergibt Windows sich die 169er Adresse (oben in deinem Screenshot zu sehen) per APIPA http://de.wikipedia.org/wiki/APIPA Diese ist aber "zu weit" von der 192er des Routers entfernt und somit erreichst du weder Router noch das Internet. Du könntest es ausprobieren und statt automatisch manuell Adressen zuweisen (wie oben erklärt).
 
Was Ich noch wissen wollte, macht es nichts aus wenn Ich noch eine XBOX und einen Receiver laufen haben in dem selbem Netzwerk , also muss Ich bei denen nichts einstellen wenn Ich in meinem PC eine feste IP zuweise ?
 
Kaum. Eigentlich horchen ja alle Geräte weiterhin ins LAN und bekommen vom Router die Adressen zugewiesen. Der Router übernimmt die Adressvergabe. Man muss bei der manuellen Vergabe nur eine Adresse wählen, die der Router nicht nimmt. Nicht, dass nachher aus Versehen zwei Geräte dieselbe Adresse haben. Kaputt geht nichts, das Netz spinnt nur. Daher habe ich oben auch die 214 am Ende vorgeschlagen. Im Router kann meist eingestellt werden, in welchem Bereich er Adressen verwenden soll, z.B. 10-100. Oben im Bild ist es die 32. Ich habe einfach mit der 214 geraten. Probier's.
 
Zurück
Oben