News Samsung Wave II steht in den Startlöchern

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im November bringt Samsung ein neues Smartphone mit dem hauseigenen Betriebssystem Bada auf den Markt. Die technischen Daten sowie das Design stimmen fast vollständig mit dem ersten Wave überein, laut Samsung werden aber beide Geräte parallel angeboten.

Zur News: Samsung Wave II steht in den Startlöchern
 
Naja, ob sich der Aufpreis zum aktuellen Wave lohnt, wage ich hier mal zu Bezweifeln. Verändert hat sich ja eigentlich nur das Display und genau das war doch so phantastisch am Wave.
 
Ich finde es schon echt schade für die Kunden. Kaum ist das Wave draußen steht das Wave II schon in den Startlöchern.

Naja der Kunde ist immer der dumme.

Zum Glück besitze ich ein iPhone da sind die Revolotionen spürbarer ;)
 
@DanTheManX2

Da haste Recht - auch auf dem Konto...

@M Polle

Du hast das neue Display doch noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist es noch besser als das des aktuellen Wave - und 50 € Aufpreis (beachten, es geht um UVP) für ein größeres, besseres Display (vielleicht) ist ok!

MfG
Suessi22
 
Naja viel hat sich ja nicht getan ........

Hoffe dann das der Preis fürs einser Wave sinkt ...... dann ist es gekauft.
 
Öhm, also ich habe vor einigen Wochen im HFAQ-Forum gelesen dass das Wave II eigentlich ein Rückschritt insb. in der Hardware und auch im Display sein soll. Naja, wie auch immer... meine Welle läuft noch mehr oder weniger zufriedenstellend.
 
Das waren andere Modelle, die als Wave 2 spekuliert wurden, soweit ich das noch weiß.
Wobei man hier auch noch nicht weiß, ob das nicht ein Rückschritt in Richtung Displayqualität wird, wenn die echt vom Super Amoled weg wollen.
 
Aso, das kann natürlich sein. Also für mich ist da kein Fortschritt ersichtlich und der Preis ist deutlich über dem, was ich bezahlt habe - hehe. ;)
 
Das Display ist größer, aus meiner Sicht der einzige Vorteil, sofern man das denn will.

Zumindest beim Desire nahmen sich S-LCD und Oled ja am Ende nicht viel, beide hatten ihre Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die S-Amoled Screens sogar Samsung selbst zu teuer? Kann schon sein, wenn man betrachtet wie tief der Preis schon ist. Zusätzlich wünschen sich manche dann noch einen etwas größeres Display. So schlägt man quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
 
laut Samsung werden aber beide Geräte parallel angeboten.

Da entzieht sich mir der Sinn, wofür 2 fast identische Geräte parallel verkaufen? Sind die Lager noch so gut gefüllt?
 
Ich Denke das einfache Probleme in der Lieferbarkeit der Super Amoled bestehen und man desshalb beim Wave 2 Versionen anbietet das erklärt auch die sehr geringen änderungen in der sonstigen Hardware.
HTC hat das ja auch schon ähnlich bei seinen Amoled Displays zelebriert
 
Ja genau.

Samsung kann ja schlecht einfach das display bei dem jetzigen wave austauschen... also macht man eine neue Version mit alter Displaytechnologie und verkauft sie als Nachfolgemodell.

Man könnte auch meinen das ein größeres Display zu teuer ist... aber so ein Wave mit nur so einer kleinen änderung ist ungewöhnlich.


Wie auch immer..... super amoled ist das beste was es gibt.. dieser lcd kram verursacht ja augenschmerzen.... können die mit ihrem neuen wave bleiben wo sie wollen!
 
Ich würde das Wave 2 nicht als Nachfolger, sondern eher als Ergänzung in der High-End-Klasse der Bada Smartphones sehn.
Die technischen Daten sowie das Design stimmen fast vollständig mit dem ersten Wave überein, laut Samsung werden aber beide Geräte parallel angeboten.
 
McCoother schrieb:
Wow, ein echter Fortschritt, das Ding hat T9 :)
t9 trace ist die samsung umsetzung von swype: http://swypeinc.com/

Beezle schrieb:
Öhm, also ich habe vor einigen Wochen im HFAQ-Forum gelesen dass das Wave II eigentlich ein Rückschritt insb. in der Hardware und auch im Display sein soll. Naja, wie auch immer... meine Welle läuft noch mehr oder weniger zufriedenstellend.
dann hast du aber was missverstanden. denn das wave II wird wohl den gleichen hummingbird wie das wave und das galaxy s nutzen. 1ghz arm cortex-9 mit sgx540, dazu mehr ram (das wave hat angeblich nur 256mb) und eben das größere display (auch wenn leider nicht samoled). das bzw. die telefon/e, welche du ansprichst sind die einsteiger bada geräte sind das samsung wave 723, 525 und 533. die haben von der hardware nichts mit dem wave und diesem gerät gemein. wave scheint der name für die komplette bada-serie zu werden.

hyundai187 schrieb:
sinnloses handy meiner meinung nach
weniger sinnlos als dein kommentar, sorry.


*FantAsia* schrieb:
Da entzieht sich mir der Sinn, wofür 2 fast identische Geräte parallel verkaufen? Sind die Lager noch so gut gefüllt?
das galaxy s ist auch fast baugleich mit dem wave. ich für meinen teil würde zum wave mit dem großen display greifen. denn unser wave hat mir ein zu kleines display. meiner freundin passt das aber ungemein gut. ich benutze seit kurzem einen 4,3'' riesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben