• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 + 5 Games Preisermittlung

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
moin, ein kumpel möchte seine ps3 verkaufen und möchte wissen, wieviel er dafür verlangen kann, die ps3 wurde anfang oktober bei amazon bestellt (120gb slim) + red dead redemption auch bei amazon.

spielzeit insgesamt 30 stunden, das steht bei mir und sieht wie neu aus, ich seh da wirklich keinen einzigen kratzer.

dazu noch 4 spiele:

fifa 10
metal gear solid 4
uncharted 1 platin
little big planet, alle auch ohne einen kratzer

so, ich muss das ding jetzt verkaufen, weiß aber nicht wieviel ich verlangen soll, und wo ich das verkaufen soll, ich wäre für jeden tipp dankbar.

mit freundlichen grüßen
 
Verkaufen wohl bei ebay oder wie wärs mit zurückschicken??? Wenn die PS3 erst Anfang Oktober gekauft wurde, kann man sie ja noch zurückgeben.

Verlangen kannst du dafür wohl so 350,- bis 370,- Euro, da die Spiele ja inzwischen alle relativ günstig zu haben sind....
 
Wo du es verkaufen sollst? Ich hab da einen Geheimtipp. Das ganze nennt sich eBay und ist ein Onlineauktionshaus. Ist so weit recht zuverlässig und es lassen sich auch ganz gute Preise erzielen.
Wenn du willst verbreite das auch unter deinen Bekannten damit das ganze mal richtig erfolgreich wird.

Ich will hier ja gar nicht in Frage stellen warum sich jemand vor wenigen Tagen (der erste Oktober war am Freitag !!! :o ) eine Play´si mit 5 Spielen kauft und sie nach 2-3 Tagen wieder verkaufen will............
Obwohl..... eigentlich will ich doch...

WARUM...verdammt ?!? :D


BTW : Wie hat er das Teil 30 Stunden begeiert wenn er Anfang Oktober (frühstens Freitag) bei Amazon bestellt hat, sie frühstens am Samstag bekam und wir heute Montag Mittag haben ^^?

Und mal ehrlich *aufdieschulterklopf* bist du selbst der "Bekannte" ;) ?

Fragen über Fragen .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
BTW : Wie hat er das Teil 30 Stunden begeiert wenn er Anfang Oktober (frühstens Freitag) bei Amazon bestellt hat, sie frühstens am Samstag bekam und wir heute Montag Mittag haben ^^?

Ja, es gibt auch leute die kein rl haben :D.

@topic
Ich weise auch mal auf das Fernabsatzgesetzt. Damit hätte man keinen finanziellen Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wahrschienlich gemerkt das sonne PS3 nicht so schön an nem alten Röhren TV aussieht...

Wenn die wirklich so aktuell ist schau doch einfach nochmal bei amazon, was die kostet und geh 10 euro runter?
und die Spiele müssten dann ja eig auch noch alle fast verpackt sein. von daher paar Euronen runter und es passt
 
Seth666 schrieb:
lol schonmal was vom Fernabsatzgesetz gehört?

Das gilt doch nur für Unternehmer zum Privatverkäufer.

Sofern beide auf privaten Seite sind doch legitim, zumal es doch bei Onlineauktionen sowieso nicht greift. Aber Ich lasse mich natürlich eines besseren belehren;)

Edit: Hab Amazon überlesen:) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt aber meist nciht so, den gebraucht ist gebraucht und ebend nicht neu. Das drückt den Preis, den für ein paar Euro mehr kauft man lieber OVP und ungeöffnet. Zumindest geht es mir so.

Evtl. ja doch finanziell übernommen mit dem ganzen? Würde mir jetzt als möglichkeit einfallen...

@Shadowrun91
Er hat doch vom Händler gekauft (Amazon) wo ist also das Problem??
 
ich weiß nicht warum ich oktober geschrieben hab, ich meinte anfang juni, tut mir leid für die verwirrung.

ich werde wohl alles als "bundle" bei ebay reinstellen, wieviel ist ein 4 monate altes ps3, für mich und meine augen wirklich fast sehr neu, wert?
 
Zurück
Oben