Problem beim Registry editieren...

neutronenkind

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
140
Hallo Forum,

ich hab gestern mal mit CCleaner die Registry von Windows 7 Ultimate 32 Bit aufgeräumt.
Nachdem ich heute Morgen dann den Rechner neu gestartet hab ging keine Internetverbindung mehr außer mit dem Internet Explorer... Firefox ging nicht, Spiele gingen auch nicht mehr ins Netz etc.

Naja dann wollte ich das ganze mit der Backupdatei wieder zurücksetzen, ging leider auch nicht weil er eine Fehlermeldung brachte das die Datei nicht angenommen wird.

Dann hab ich das System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt, da gings dann natürlich wieder.

Vorhin dann wollte ich mal kurz per regedit die blöden Pfeile bei Windowsverknüpfungen entfernen.... naja... Neustart um das ganze aktiv zu machen und schon ging das ganze mit dem Internet von vorne los...
Bin ich zu blöd dafür oder woran liegt das?
Weiß das jemand?

MfG
neutronenkind :freak:
 
wie du gelernt hast ist ccleaner nicht das geleb vom ei -> finger weg!

hast du deine einstellungen (welche auch immer) mal rückgängig gemacht?

wie wärs, wenn du ein backup der registry machst bevor du daran herumspielst ;)
 
ok, das wusste ich nicht.

naja das backup vom ccleaner ging ja auch nicht wieder aufzuspielen leider... :(
 
neutronenkind schrieb:
mit CCleaner die Registry von Windows 7 Ultimate 32 Bit aufgeräumt.

neutronenkind schrieb:
keine Internetverbindung mehr

neutronenkind schrieb:
Spiele gingen auch nicht mehr

neutronenkind schrieb:
Backupdatei wieder zurücksetzen, ging leider auch nicht


Siehst du den Zusammenhang? Wie man darauf kommen kann, dass irgendwelche Schweinetools besser wissen, was wichtig ist, als der Hersteller selber, ist mir ein Rätsel.


Wenn die Systemwiederherstellung wie beschrieben auch nicht mehr geht, dann würde ich den Rechner plattmachen.

Selbst wenn du jetzt irgendeine Lösung findest, dann können in 6 Monaten wieder Fehler auftreten, die du dann nicht mehr mit dieser Aktion in Verbindung bringst. Daher besser richtig machen und plattmachen.
 
Doch also die Wiederherstellung hat Problemlos geklappt zum Glück!

Aber ich dachte vll weiß ja jemand woran das liegen könnte, das wenn ich selbst eine Einstellung in der Registry ändere (Verknüpfungspfeile bei den Symbolen ausblenden) das selbe Phänomen erneut auftritt (keine Internetverbindung).
 
hat denn eine erneute systemwiederherstellung nach deinem "pfeildebakel" etwas gebracht?

ist halt schwer zu sagen was jetzt alles verstellt wurde :/ .. kann sein, das das problem erneut auftrat, weil du etwas verstellt hast und danach das ccleaner backup lief ?! ..
hat das mit den pfeilen denn wie gewünscht funktioniert?

in der registry "herumpfuschen" ist halt immer risikoreich ;)
 
ja also die zweite wiederherstellung hat auch was gebracht.
ist alles wieder so wie vorher

ja das mit den pfeilen hat auch funktioniert... die waren dann weg wie gewünscht
aber das internet war halt auch weg :(

naja ich lass jetzt erst mal die finger weg von der registry...
ist nicht meine welt :D
 
easy.2ci schrieb:
Selbst wenn du jetzt irgendeine Lösung findest, dann können in 6 Monaten wieder Fehler auftreten, die du dann nicht mehr mit dieser Aktion in Verbindung bringst. Daher besser richtig machen und plattmachen.
lol neu aufsetzen:D
also ich nutze ccleaner jeden tag und hette noch nie probleme damit:cool_alt:
 
warum nutzt du ccleaner täglich Oo

ich komme seit jahren ohne solche tools aus .. win7 ist seit herauskommen auf meinem pc in erst installation .. xp lief auch 4 jahre mit einer installation durch ..
ganz ohne tools oder täglichem tweaken .. *kopfkratz*
 
Engaged schrieb:
ich nutze ccleaner jeden tag und hette noch nie probleme damit

Der Threadersteller hat ja auch keine Probleme mit CCleaner, nur mit der Internetverbindung hinterher ;-))

Aber ma im Ernst... okay bei dir gehts.. und nun? Ist dein System repräsentativ?


Du kannst mit deinem System machen was du willst, aber wenn erstmal komische Symptome da sind und man wieder zu einem rock stable bzw. full reliable System kommen will, dann bleibt nur neumachen.
 
Wozu um Himmels Willen muss man nun unbedingt mit einem automatisierten Tool die Windows Registry traktieren? Es gibt dabei doch überhaupt keine Vorteile. Weder steigt die Geschwindigkeit des Registryzugriffs, noch die des Systems.

Wenns Probleme gibt, OK. Man kann auch die Cleaner-Funktionen für diese Lastused-Einträge benutzen, aber die generelle Registrydurchforstung und entfernen von DLL-Referenzen usw. geht mal gar nicht.

Gebt euch doch einfach mit einem laufenden Windows 7 zufrieden anstatt an allen Ecken und Enden rumzubasteln bis es nicht mehr geht. Dafür ist Linux da ^^
 
Zurück
Oben