Recoverypartition klonen?

Traveller

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
238
Ich kenne mich im Bereich Datensicherung gar nicht aus.

Es geht darum, dass ich vermeiden will Recoverydisks zu brennen für mein Notebook, wozu ich noch einen externen Brenner kaufen müsste.

Ist es möglich die Recoverypartition auf eine externe HDD zu kopieren/klonen und diese bootfähig zu machen?

Thx.
 
Eine saubere Lösung wäre es, eine Neuinstallation mit aktuellen Treiber zu sichern anstatt der Recoverypartition.
 
@hayden: Ich habe keine Win7 Vollversion

@ryan_blackdrago: Das heißt, wenn man noch ein externes Programm braucht um wieder die Klondaten zu lesen, dass die geklonte Recoverypartition nicht bootfähig ist?
 
Traveller schrieb:
@hayden: Ich habe keine Win7 Vollversion

Jede zum Lizenz Code passende 32- oder 64bit Win7 DVD wird funktionieren, nur musst du Windows danach per Telefon aktivieren anstatt übers Internet.
 
Zurück
Oben