Alice Home Box - USB-Drucker installieren ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi,

wie installiert man bei er Alice Home Box mit WLAN und USB-Anschluss einen Drucker?

Wenn ich den Drucker an die Alice-Box anschließe, wird sie von der Box erkannt.

Aber wie installiere ich jetzt den Drucker unter Windows?
 
Natürlich, ich habe es unter Windows XP und 7ven versucht. aber ohne erfolg!

Wenn ich nach Netzwerkdrucker suche, oder die IP (Standardgateway: 192.168.1.1) von der Alice-Box eingebe, dann findet der immer nix! :-(

Weiß echt nicht, was ich noch machen soll...
 
gibt es auch eine richtige bezeichnung der home box? denn das manual, das ich gerade gefunden habe hat gar keinen usb anschluss. hast du sie also per usb angeschlossen oder doch an die lan-buchse?

was hast du genau gemacht bei deiner installation und wo schlug es fehl? konnte der treiber auf dem rechner erst gar nicht installiert werden? kann keine kommunikation zwischen drucker und rechner erfolgen? hast du den richtigen treiber für den drucker? um welchen drucker handelt es sich überhaupt?
 
Doch, die Box die bei Alice knapp 50 Euro kostet, die müsste ziemlich neu sein.

Die hat 4 LAN Anschlüsse und einen USB Anschluss.

Ich habe Internet über Lan und WLAN eingerichtet. funktioniert!

Dann habe ich den Drucker über USB an die Box angeschlossen und eingeschalten. Im Konfig-Menü der Box findet es den Drucker, nur unter Windows eben nicht. :-(

Den Druckertreiber habe ich noch garnicht installiert, da ich mir dachte, zuerst muss ja Windows mal den Drucker überhaupt gefunden haben.. Oder ist das falsch?
 
wenn du meine fragen beantworten würdest dann wäre es leichter dir zu helfen als irgendwas erraten zu müssen... entweder du nennst die genaue bezeichnung der box oder aber du gibst mir nen link.
ich kenn das gerät nicht. insofern kann ich dir schlecht sagen, was du zu tun oder zu lassen hast... den drucker hast du auch nicht näher spezifiziert. ka, dann lade dir den treiber vom drucker, und guck ob du über die install routine den eingerichtet bekommst... mehr kann ich dir so nicht sagen, wenn du keine informationen mitteilst!
 
Ja genau, ich meine die Alice Home Box 1231

Drucker ist ein HP PSC 1200, der per USB an die Box angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du denn mal in der "Box" gewesen und hast den Port freigegeben für die Benutzung mit dem Drucker?
 
Die für den USB Port?
 
Aber da kann man nur so einzelne Ports freigeben, die man als Zahlen eingibt. Also z.b. Port 3459 oder so. ;)
 
Leider finde ich nirgends eine Anleitung zu dem Teil, entweder lädst Du sie hoch oder liest es selbst durch. Irgendwo wird doch wohl stehen wie Du einen Drucker betreiben kannst.
Im Konfig-Menü der Box findet es den Drucker, nur unter Windows eben nicht. :-(
In Windows hast Du den Printerport ja installiert?
Zuerst den TCP/IP Druckerport hinzufügen, dann den Druckertreiber installieren und wenn der Installer fragt wo der Drucker angeschlossen ist, am TCP/IP Port, ich hänge mal ein paar Bilder an, damit Du ungefähr weisst wo Du suchen musst.
 

Anhänge

  • DruckIP.png
    DruckIP.png
    36,8 KB · Aufrufe: 2.129
Danke schön.

Ich kann es leider erst nächste Woche ausprobieren.

Aber ich melde mich auf alle Fälle nochmal obs geklappt hat. :-)
 
Nein, auch das hat nix geholfen.

Hab nochmal mit TCP/IP umherprobiert, treiber versucht zu installieren. Aber der findet auch den Drucker nicht :-(
 
Dann solltest du vielleicht einfach mal den Support von Alice anrufen und denen dein Problem schildern. Die sollten schließlich ihre Hardware kennen und dir hoffentlich telefonischen Support geben!
 
Installiere den Drucker doch zuerst mal unter Windows, anschliessend über den TCP/IP Port ansprechen.
 
Zurück
Oben