Lohnt sich das Tuning (Edel-Grafikkarten)

Sanco

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.297
Mhnö. Die nehmen einfach ein frei erhältliches Tool, laden dein Bios da rein, tippen ein paar Zahlen ein und das geänderte Bios kriegst du dann per Mail zurück.
Dafür 9€? Die Arbeitszeit beträgt etwa 1 Minute, macht einen Stundensatz von 540€.
 
das ist abzocke und wie ich das so lese ist das nur übertakten und da gibts dann keine hersteller garantie mehr.
 
hat jemand ne gute Bios-Tunig Anleitung parat?
 
Also wirklich seriös wirkt der Anbieter nicht und war mir auch bis gerade kein Begriff, dass was sie machen können, kann man genauso gut selbst machen, wobei du dann Ahnung haben musst, was du machst und machen darfst ;)
 
Am besten per Software übertakten. Denn das kann man ganz einfach wieder rückgängig machen, beim Bios hingegen nicht.
Oder wenigstens per Software die möglichen Werte rausfinden und sie erst dann ins Bios schreiben.
 
seriös naja haben schon nen paar Preise mit ihren, zugegeben selbst aus fremder Hardware zusammengebauten Produkten erhalten
 
Das halte ich für genauso sinnlos wie die überteuerteuerten grafikkarten die sie dort anbieten. Das kann man genausogut auch selbst machen.
 
hatte da auch schon ne Karte gekauft.
nur nicht extra tunen lassen.
ich würds machen.

müsste ich bei meiner Karte eigentlich auch mal machen
aber selbst, da ich sie ja schon hier hab *G*

Grüße

achso, jetzt - ich dachte du kaufst eine dort die dann gemacht ist - für 9€ Aufpreis

das ist echt abzocke - lol - einfach online umschauen
 
Es muss übrigens kein Bios-Mod sein. Auch ein einfaches Windows-Tool wie etwa ATT kann die Taktraten ändern.
Ich hab zwar länger nicht mehr an Grafikbiosen rumgeschraubt, aber früher wars mal so, dass die Karte mit falschen Taktraten dann einfach garkein Bild gezeigt hat und ein blindes flashen nötig wurde, wenn kein Ersatz da war. Ich glaube kaum, dass sich das inzwischen geändert hat.
 
ich-halt schrieb:
Das halte ich für genauso sinnlos wie die überteuerteuerten grafikkarten die sie dort anbieten. Das kann man genausogut auch selbst machen.

Falsch, Garantie ;)

@Topic: mach es nicht.
Die Firma ist in Ordnung, aber der Dienst ist es nicht wert.
 
riDDi schrieb:
Dafür 9€? Die Arbeitszeit beträgt etwa 1 Minute, macht einen Stundensatz von 540€.

Auspacken, einbauen, ändern, ausbauen, einpacken, frankieren und das Risiko, dabei irgendwas kaputt zum machen, für das man dann aufkommen müsste jetzt mal nicht eingerechnet...

Aber ja, ichwüßte auch nicht, warum man das einschicken sollte. Der Versand kommt ja noch hinzu. Wobei ich vom OCen eh nichts halte..
 
Erstens haben die 2 Jahre Garantie und zweitens wird in manchen Fällen wie der Gigabyte GTX460 das Biosmodding so gemacht das auch Drehzahlen im Idle so weit runter gehen wie bei keiner Werkskarte.
Ob das für jemand Sinn macht muss jeder schon selber entscheiden.

Und um Taktraten ein zu stellen nimmt man einfach Afterburner!
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Auspacken, einbauen, ändern, ausbauen, einpacken, frankieren und das Risiko, dabei irgendwas kaputt zum machen, für das man dann aufkommen müsste jetzt mal nicht eingerechnet...
Es ist nur das Bios. Da muss man nichts einbauen oder frankieren. ;)
 
Achso, ja gut, dann haben die halt ein teures E-Mail-System ;-)
 
Edel-Grafikkarten sind schon bekannter zumindest unter Uns die sich täglich mit Hardware und Co. auseinander setzten oder hier bei CB unterwegs sind.

Lade dir wie schon öfters gesagt einfach ein kostenloses Tool deiner Wahl zum Übertakten und spar dir das Geld. ;)
 
Zurück
Oben