• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Controller - Treiber

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hätte mal eine Frage bezüglich des Xbox 360 Wireless Controller.

Wollte ihn für den PC benutzen und auch mal gelegentlich 3m entfernt vom Bett auf dem LCD Fernseher (1:1 Klon vom TFT) zocken.

Rumble funzt ja soweit ich weiß bei keinem Game, weil der MS Treiber mies ist. Abhilfe soll angeblich hiermit geschaffen werden:

http://matt-land.com/xbcd/
 
Vibration funktioniert bei mir, wenn es das Spiel anbietet und fast jedes Rennspiel tut.
 
Die Vibration funktioniert bei fast mir bei allen Spielen die ich mit dem Pad spielen kann bei mir.
 
Kann nur zustimmen - Rumble funktioniert eigentlich immer. Hatte noch kein Spiel, das es nicht unterstützt hat.
 
funktioniert der xbcd-treiber auch unter win 7 x64?

edit: die neuen spiele, bei denen hinten auf der cd-hülle steht: unterstützt 360-controller für windows...
da werdet ihr die rumble-funktion wohl immer einstellen können. aber die alten spiele, auch wenn sie rumble unterstützen, wird es trotzdem nicht von diesem controller angenommen. hab den seit anfang 2006 und war zu oft enttäuscht von dem ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm... hab mal gelesen, dass dieses Rumble immer nur sporadisch funktioniert, deswegen frag ich nocheinmal nach...

und was soll dann der Treiber vom Link helfen?
 
den treiber vom link hab ich mal vor langer zeit mit meinem xp-system verwendet. damit bekommt man auch da das rumblen, wo man das mit den microsoft-treibern nicht bekommt.
 
achso, so wie das aussieht, funktionieren die Games überwiegend mit Vibration, aber falls nicht, dann springt dieser Treiber ein..
 
ne. entweder/oder.
also man muss sich für einen entscheiden. natürlich funzen die neuen spiele auch mit dem xbcd-treiber. aber ne version für windows 7 hätt ich gern mal.
 
dass ich beide gleichzeitig nutzen kann ist mir schon klar^^..

das war von mir nur etwas falsch ausgedrückt.


Danke für alle Antworten, ich werd mir jetzt den Controller bestellen..
 
Kleine Frage noch:
Mein Wireless Controller ist gekommen, nur die Frage wie macht man ihn mit dem PC bekannt?

Dachte da wäre sone Funkstation oder USB Kabel dabei.
Oder hab ich die falsche "Version" des Controllers erwischt -.-
 
Normal ist ein Adapter dabei, den du an den pc ansteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte immer beim Wireless dabei sein.

edit:
xbox360-wireless-receiver.jpg

Weil du die non "For Windows Version" bestellt hast, liegt keiner bei, weil die Xbox so ein Modul integriert hat. Also musst du ihn dir separat nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend fehlt es wirklich.....

jetzt versteh ich auch weshalb es andere Versionen mit selber Beschreibung auf gh.de gab, dennoch erst bei ~ 40 € anfingen...

Bei eBay gibts die Dinger für 15 €
 
hm, der ist ja sogar billiger wie der schwarze Controller + der Adapter.

Meint ihr redcoon nimmt nen unbenutzen Artikel zurück, dessen Verpackung schon oben aufgeschnitten ist. Das ist sone verschweiste Plastikverpackung.
 
Wozu gibt es denn das Widerrufsrecht. Aber du solltest mal in die AGB gucken um sicher zu sein, ob du die Versandkosten tragen musst .In der Regel erstatten sie dir die nur, wenn der Warenwert über 30Euro liegt.
 
Danke ;)
 
Zurück
Oben