"Farbschema ändern um Leistung zu erhöhen" meldung dauerhaft abschalten ?

hm ja bei mir kommt das praktisch bei jedem spiel bzw einmal egal welches spiel ich start in jeder pc sitzung , einmal überstanden bleibt es egal was ich starte in der selben sitzung weg nach einem neustart geht das spiel wieder von vorne los , das reizt mich auch jedesmal zum erbrechen , da fährt man einen hobel mit leistung jenseitz von gut und böse und dann immer das generfe
 
Hallo,

unglaublich, drei Jahre seit es diesen Thread gibt, und noch immer nervt diese Meldung, vor allem ist mir bisher total unklar, wann sie überhaupt kommt, aber wenn, dann natürlich immer im unpassenden Augenblick.

Kann man diese nicht einfach irgendwie unterdrücken? Ich habe gerade eine ATI 6870 im Zweimonitorbetrieb aktiv, und egal wie flüssig oder gut ein Spiel läuft, gelegentlich falle ich zurück zum Desktop und es kommt genau diese Meldung. Ach verdammt Microsoft, muß das denn wirklich sein? :(
 
Das ist wirklich eine Farce. Noch immer keiner einen Lösungsansatz?

Ich habe auch einen richtigen High-End PC, und diese Meldung erscheint jedes mal wenn ich Black Ops 2 spiele.
Die Meldung kommt sogar wenn ich in den Optionen sämtliche Grafikeinstellungen auf das niedrigste Niveau setze.
Ihr könnt euch ja vorstellen wie nervig das ist wenn man grade auf jemanden zielt, und man dann plötzlich dank dieser Meldung auf den Desktop gezerrt wird...
 
Radeon Pro bietet eine Option, Aero beim Starten von Spielprofilen ab- und nachher wieder anzuschalten.
Du könntest aber auch testweise mal den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" deaktivieren.
 
ich hatte das Problem nie.

Führe mal ProcessExplorer aus und poste mal ein Bild der GPU Daten aus dem Informationsdialog

EqN85.png
 
Die wenigsten Leute die nur einen Monitor oder nur eine Graka benutzen, bekommen sie.
Einfach AERO abschalten, und schon ist sie weg. Wenn man unbedingt Aero braucht, dann bei den Games bei denen die Meldung kommt in der Kompatibilität die Visuellen Designs abschalten. Dann macht das Windows beim zocken von sich aus.
 
wann genau bekommst du den Dialog? Ich habe oft den TV dran und erweitere den Desktop und hatte es nie.
 
System: i5 3570K übertaktet auf 4,2 GHz, geforce gtx 770 OC, 16 GB ddr3-RAM 2GHz
Und dennoch meckert Windows bereits bei Spielen wie Audiosurf, Crysis II und sogar Minecraft? Die Meldung geht so enorm auf die Nerven..

- Bei unter 20 fps? Sehr lustig... Wieso sollte die GraKa so in die Knie gehen?

Bitte... Irgendjemand muss doch einen Plan haben!!

Ergänzung: Windows 8? Bin ich denn vollkommen blöd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Senpai97 schrieb:
- Bei unter 20 fps? Sehr lustig... Wieso sollte die GraKa so in die Knie gehen?

Du musst doch nur beobachten. Wenn bei mir ein Game einen Level lädt, dann sinken die FPS gerne mal auf 3 ab. Warum sollen sie also nicht unter 20 gehen?
Dann gibts noch die Leute die haben größere Bildschirme als Du, mehr als einen Bildschirm ... das ist schon fast ein Garant dafür, dass diese Meldung kommt.
 
Admiral Ackbar schrieb:
Thread ist zwar Steinalt, habe aber gerade die Lösung gefunden:
Unter Systemsteuerung - Wartungscenter - Wartungscentereinstellungen ändern - Wartungsmeldungen das Häckchen bei "Windows Problembehandlung" entfernen.
Dies deaktiviert zwar sämltiche Windows Problembehandlungs Pop-ups, aber die nerven mich persönlich mehr als sie helfen

Thx, aber kommt bei mir auch immer noch trotzdem. Hat jemand jetzt eine dauerhafte Lösung gefunden? Aero würde ich gerne behalten, die für einzelne Spiele zu deaktvieren klappt i-wie nicht... :-(

Win 7; 3 Monitore

LG
 
Verrückt, dass es hierfür immernoch keine Lösung gibt. Selbst der Trick, bei Spielen die "Desktopgestaltung [zu] deaktivieren" funktioniert bei 64bit Anwendungen nicht mehr.
 
ich glaube mal gelesen zu haben das es mit dem vram zu tun hat. wenn der am volllaufen ist gibt windows die meldung aus um auf die basis gestaltung umzuschalten um so vram einzusparen.

bei mir sind es auf dem desktop 101-118MB Vram. auf windows basis sind es "nur" noch 64MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier eine mögliche Lösung (bei mir hat es das Problem gelöst, AMD Karte, ElderScrolls Online, 2. Monitor der aber abgeschalten ist, immer wenn der angeklemmt ist kommt beim Spielstart die Meldungm wenn ich ihn physisch von der Karte trenne kommt die Meldung nicht)

in der Registry im Ordner HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\System (den Ordner\Schlüssel "System" musste ich noch anlegen)
einen DWord32 Wert namens "NoColorChoice" mit Wert 1 anlegen, danach kommt keine Abfrage mehr ob das Farbschema geändert werden soll. Und man braucht auch nicht Aero komplett oder temporär deaktivieren.
Tadaaa !!
 
Muss jetzt den Thread auch wieder ausgraben.
Spiele seit kurzem Anno 2070. Dort kommt die Meldung auch ständig. :pcangry:
moe120s Lösung funktioniert nicht.
Hat schon einer eine Lösung gefunden bei der man Aero nicht deaktivieren muss?
 
Ja. Hab vorgestern den Eintrag in der Registrie vorgenommen. Bin dann aber erst gestern zum Testen gekommen und da erschien beim zweiten mal wechseln vom Spiel auf den Desktop die Meldung.

Kannst du mal deinen Key aus dem Regestrie-Editor exportieren und hier als Anhang einfügen, so das ich ihn mir herunterladen kann? Vielleicht hab ich ja beim Erstellen des Keys was falsch gemacht.
 
Zurück
Oben