[WIN7] Antwortdatei - WAIK

powerranger23

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Rechner stehen, auf dem Windows7 installiert ist. Von diesem Rechner soll ein Image erstellt werden, was ich anschließend auf mehreren Rechner verteilen kann. Bisher habe ich es immer bei XP mit der Software Acronis gemacht und anschließend NewSID durchgeführt. Da NewSID leider nicht bei Win7 funktioniert, versuchte ich es mit der Lösung WAIK.

Ich habe bisher WAIK installiert und die Antwortdatei erstellt. Dabei habe ich mich nach dem "Tutorial" gerichtet ~> http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...op_windows_7_automatisch_installieren_teil_2/
Scheint eigentlich recht gut zusein, doch leider funktioniert das nicht so ganz.

Ich habe die Antwortdatei "AutoUnattend.xml" auf meinen Stick gezogen und von der Win7-CD gebootet. Die ersten Einstellungen wie Sprachauswahl usw. macht er alles automatisch, was ja auch so sein sollte.

1.)Der erste Fehler taucht dann auf, weil angeblich der Product-Key falsch ist. Das ist er aber nicht. 100% NICHT! Lizensmäßig passt auch alles. Daran kann es eifnach nicht liegen.

2.)Wenn ich den Product-Key aus der Antwortdatei entferne, dann läuft er ganz normal durch und beginnt auch zu installieren. Nach einem Neustart erscheint ein schwarzer Bildschirm mit dem kleinen Lichteffekt unten und dem Text "Computer wird vorbereitet" oder so ähnlich. Nach wenigen Sekunden ploppt dann eine Fehlermeldung auf, dass etwas nicht mit der Antwortdatei "AutoUnattend.xml" stimmt. Dann startet er neu und die gleiche Fehlermeldung von vorne...

Hier mal meine XML-Datei
http://www.imagebanana.com/view/sviolsfx/hc_001.png

Weiß jemand weiter?
Vielen dank im voraus !
 
... sind die Slash in der letzten Zeile zur Pfadangabe richtig rum?
 
... sind richtig herum! Hier mal eine andere Anleitung: http://www.winpage.info/pages/Vista/unattend.php. Ist zwar Vista aber sollte für Win 7 auch gehen. Deine .xml scheint irgendwie unvollständig aber wissen tu ich nicht wirklich was genaues, entschuldige.
 
Zurück
Oben