AHCI Treiber wie installieren wind. 7?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
bekomme bei der mein wind. 7 setup immer diese meldung :
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD, bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein"

der AHCI Treiber fehlt wahrscheinlich , aber wie kann ich den installieren?
auf usb stick laden und dann ...?weis net mehr weiter
 
Moin,

Windows 7 enthält bereits einen AHCI-Treiber (MSAHCI), der sogar TRIM-fähig ist. Das sollte also nicht das Problem darstellen. Nutzt Du vielleicht stattdessen eine RAID-Konfiguration?

Beste Grüße,

Frank
 
falls du kein eSATA nutzt, im BIOS auf IDE umstellen. AHCI bringt (bisher) keine Geschwindigkeitsvorteile.

Falls du unbedingt AHCI willst, ja, Treiber auf Speichermedium, Speichermedium anstöpseln, Rechner und Setup starten, dann bei den Setups den Treiber auswählen und laden lassen.
 
hab das mit treiber auf usb stick ausprobiert ...jedoch kann er im wind.setup keine datein finden auf dem stick.
nutze diese treiber:
http://www.siliconimage.com/support/searchresults.aspx?pid=29&cat=3&os=11

hab sons silicon image karte im rechner ..oder adapter ka kenn mich damit net so gut aus.

Hab im Bios schon geguckt wegen umstellen ..geht aber nicht viel zum umstellen
ist eine sata platte übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl die Fehlermeldung es behauptet, liegt es meist nicht an fehlenden Treibern. Entweder ist das Laufwerk defekt oder die DVD. Stammt die DVD von einem ISO und wurde gebrannt?
 
ne is doch ne gekauft orginale Windows Version, bei Vista das gleiche problem übrigens..auch orginal
 
Entweder: Leih dir ein anderes DVD-Laufwerk von Freunden aus und probiere die Installation damit.

Oder: Du hast einen 4 GB USB-Stick. Dort kann die DVD rauf kopiert werden. Aber nicht einfach rauf, sondern in bestimmten Schritten, sonst bootet der Stick nicht.

http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm

https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354

https://www.computerbase.de/forum/t...mit-einem-asus-m4n78-pro.708210/#post-7481604
 
Zurück
Oben