Lautstärke für Anwendung festlegen

sax

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
108
Hi zusammen,

seit Windows Vista/7 kann man ja mit Hilfe des Lautstärkmixers die Lautstärke der einzeln laufenden Anwendungen separat einstellen. Wer nicht weiß, was ich meine -> siehe Anhang. Somit muss man dann nicht mehr unbedingt in der jeweiligen Anwendung den Sound einstellen. Finde ich auch recht praktisch und nutze es deshalb auch recht gerne.

Mich würde aber nun interessieren, ob man irgendwo in der Registry o.ä. einstellen kann, wie laut eine Anwendung sein soll, wenn sie gestartet wird. Ausgangswert ist ja immer die Masterlautstärke (Lautsprecher) also z.B. 50%, mit der dann jede anderen Anwendung auch automatisch startet und danach kann man sie runterregeln o.ä. .

Gibt es da die Möglichkeit den Standardwert generell bswp. auf 10% der Masterlautstärke einzustellen? Weiß jmd. zufällig, ob das geht?

Gruß, sax
 

Anhänge

  • Lautstärkemixer.jpg
    Lautstärkemixer.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 129
Zurück
Oben